Essen bei 8 Monate altem Baby

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Essen bei 8 Monate altem Baby

Hallo Viviane,

habe vorgestern den von Alnat...ausprobiert - Dinkelmilchbrei.
Hatte leider nicht den gewünschten Erfolg ;-(
Er ist 3 Std. nach dem Essen weinend aufgewacht und hat sich bestimmt 20min hin und hergewälzt und musste total pupen...also lag ihm der Brei wohl irgendwie im Magen?!
Er hat so 200gr. davon gegessen. Um 04.30 Uhr war er dann wieder wach und wollte die Flasche..von daher, hat es nichts geändert.

Habe ihm gestern abend wieder den Brei aus Getreide und pre angerührt weil ich keine neuen Bauchwehattacken wollte....davon hat er 215gr gegessen und kam heute um 05.15 Uhr zum Flasche trinken...denke fast, ich kann bei dem pre-Brei bleiben und warte einfach, bis er von selber die frühe Flasche wegfallen lässt...

Oder was würdest du tun?

LG Cathrin
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Essen bei 8 Monate altem Baby

Ja, da hast du recht, da würd ich dann doch auch bei der Pre bleiben. Vielleicht war es einfach nur ein laaaaaaaanger Schub! ;) Vielleicht werden jetzt auch einfach so die Nächte wieder besser! Wie waren denn die letzten?

Wenn er doch wieder dauernd wach ist, dann würd ich nochmal Aptamil oder Milumil Breie probieren. Die sind noch besser für die Verdauung wenn der Kleine da (anscheinend) empfindlich ist...

LG :winke:
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Essen bei 8 Monate altem Baby

Hallo nochmal,

also momentan bleib ich glaube ich mal bei der pre. Die letzten Nächte waren auch wieder besser....oftmals höre ich ihn nachts mal weinen oder meckern, aber meist beruhigt er sich selber und es ist dann wieder Ruhe. Mal sehen, wie es weitergeht ;-)
Bin ja schon sehr gespannt auf den nächsten Schub...hihi...!

Aber danke für den Tip mit Aptamil oder Milumil....den ersten habe ich ja sowieso auch gekauft. Ist komisch, eigentlich hatte ich nie den Eindruck, dass er empfindlich von der Verdauung her ist. Wir hatten auch die ersten Monate überhaupt keine Probleme mit Bauchweh oder so...wirklich seltsam.


LG Cathrin
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Essen bei 8 Monate altem Baby

Hi nochmal,,

ein Update:
habe gestern abend den Aptamil gegeben. Er hat noch ein wenig Banane reinbekommen und es waren dann 220gr. Die hat er komplett verputzt - gegen 18.30 Uhr. Und ihn gut vertragen - JUHU!

Heute früh um 04.30 Uhr war er wach und hat ordentlich gemeckert. Ich habe dann irgendwann die Flasche gemacht und er hat die 240ml pre in einem Zug weggezischt...
Er scheint also trotz dem anderen Brei echt Kohldampf zu haben....

Ein kleiner Vielfraß!

LG
 
Oben