Espressokannen-Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rita, 5. März 2015.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich hab es ja schon geschafft, die Espressokanne auf dem Herd vollkommen zu überhitzen. Sie stand und stand und es kam einfach kein übliches Gegurgel und kein Kaffeeduft.

    Blöd, ja, Wasser brauchts ja auch unten rein.

    X-mal ist mir auch schon die Milch übergekocht.

    Heute aber habe ich das Highlight gebracht.
    Nicht das Wasser vergessen, nein nein!

    Kanne fertig gemacht. Milch ins Milchtöpfchen. Alles auf den Herd. Warten. Am Rechner natürlich. Gegurgel (Kleinhirn an Großhirn: alles ok). Milchtopf im Augenwinkel. Passt. Milch dampft. Gut, den richtigen Moment erwischt. Also heiße Milch in die große Kaffeetasse. Kaffee dazu...

    Aber warum ist der heute so hell? Gar nicht braun? Klar wie Wasser???
    Bis ich geschnallt hatte, dass ich das Kaffeepulver vergessen habe, war die Hälfte heißes Wasser schon in der Milch.

    :hahaha::hahaha::hahaha:

    Ach ja, jetzt wär ein Kaffee recht.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

    Ja Rita, die Tücken kenne ich ! Hübsch ist auch zuviel Wasser reinzumachen, das gibt auch einen hübschen See auf dem Herd, der dann schön an der heißen Herdplatte festklebt.

    In diesem Sinne

    :kaffee:
    Su
     
  3. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

    :jaja: das gibt's hier auch gelegentlich:)

    Diese Espressokannen verlangen auch Höchskonzentration bei der Zubereitung , find ich :cool:
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

    In der Studenten-WG kam die Kanne schonmal geflogen. Das war ne Sauerei (und GsD gerade keiner in der Küche!)...
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

    8O :hahaha: Nee, das hab ich noch nicht gebracht, aber dafür hatte ich un unserer WG mal einen Teekessel auf dem Gasherd vergessen... 8O Zwar nur auf kleiner Flamme und mit Wasser bis obenhin, so daß noch nichts schmurgelte, als ich zurückkam und im Dämmerlicht den zartblauen Schein sah :entsetzt: ... aber das werde ich nie vergessen! :ochne:

    Rita, ist das so ein schöner italienischer Espressokocher, in den man unten den Kaffee füllt und oben ins Kännchen das Wasser, und beides verbindet sich beim Kochen auf wunderbare Weise? ... ;-) So ein Teil hatte ich auch mal, und ich hab es geliebt. irgendwann ging es kaputt :heul:

    Prost :kaffee:

    .winke:
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

    Hmm, das ist dann wirklich ein Wunder, bei Rita und meinen, kommt unten das Wasser rein, dann der Kaffee und durch den Druck ist dann oben drin der Kaffee ;-)

    Sowas:
    http://www.amazon.de/Bialetti-Brikka-Tassen-Espressokocher-Cremaventil/dp/B0000AN3QN/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1425629996&sr=8-10&keywords=espressokocher+edelstahl
     
  7. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Boah Su, bin grad erschrocken was so ne Kanne hier kostet[emoji15]
    Wir bekommen die immer aus Italien geliefert und da Kosten die n Drittel...

    Hab mittlerweile in jeder Größe eine [emoji41]
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Espressokannen-Kaffeeklatsch

    Wir haben unseren Kocher für 5€ bei Real gekauft. Allerdings ein no name.

    LG, Katja.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...