Es wird immer schwieriger......

Elchen

Aufraffbremse
AW: Es wird immer schwieriger......

Hmmm, Yannick ist für sein Alter schon groß, im U-Heft fällt er oben fast raus. 1,21m und 21 kg und fast 5 1/2 Jahre. Hosen trägt er 116 (bald 122, die sind nur oben viiiieeel zu weit) und Pullis 122. Schuhgröße hat er 31/32, kommt drauf an, aber superschmal. Da wirds auch schwierig!
Für Mädels finde ich die Sachen von S Oliver recht schön, die hatte ich damals bei Eileen meistens. Bei Yannick jetzt kome ich am besten mit Esprit zurecht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es wird immer schwieriger......

Also Fabienne mit 4 1/2 hat 98 bis 104, wobei die 104 bei Oberteilen ist, damit sie über den kleinen Kugelbauch passen. ;)

Annie, Ariane ist irgendwas um 110 cm mein ich (ich hab das U-Heft schon in der Andenkenkiste verpackt ...) und hat so ihre ich glaub 17 kg.
 

ela

Süße
AW: Es wird immer schwieriger......

wie siehts denn bei Ernstings aus? Die haben doch schöne Kindersachen.

:winke: Ela
 

Silvia

Showtalent
AW: Es wird immer schwieriger......

Also H&M kann man ab Grösse 134 total vergessen! Marie wird im Mai 7 und trägt in Hosen Grösse 128 und in Oberteilen meist 134/140, sonst wirds in der Länge knapp.

Ich bestell jetzt die Grundausstattung bei Vertbaudet, da stimmt das Aussehen und das Preis-/Leistungsverhältnis. Alles andere gibts im Laufe des Jahres wenn mir grad was schönes über den Weg läuft.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Es wird immer schwieriger......

Also Saskia ist jetzt 13 geworden und sie trägt in Hosen 134/140.Die müssen aber dann super schmal oben rum sein. In Pullis ist es 140/146.Dann habe ich wohl ein super kleines Mädchen.Bei Schuhe ist es 34 / 35 je nachdem wie sie ausfallen.


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Es wird immer schwieriger......

Ja sie ist ganz schön klein und zart für ihr alter. Obwohl bei dem was sie an Süß teilweise ist dürfte sie eigentlich durch keine Türe mehr passen.


LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Es wird immer schwieriger......

Die Große ist auch schmal und eher klein. Trägt 116, mit sechs Jahren.
Mittlere trägt 110, 116, mit 4 1/2.
Kleine, das Riesenbaby, mißt 98 cm, trägt aber Hosen ab 104 und ist eigentlich ein Sitzriese. Daher hat sie dann unten den Schlapp, aber der Bund paßt dann ganz gut, ohne daß die Hose ständig rutscht. Die wird mal nen abgebrochener Riese...
Und genau darum hab ich jetzt ja das Schneidern angefangen.da kann ich für die Große lange Beine und schmale Hüften, für die Mittlere verstärkte Knie und für die Kleine einen hohen Bund bei "kurzen" Beinchen locker ausgleichen.

Übrigens kauf ich auch gerne "blanke" Pullis und lege mit Pailetten und Stoffmalfarben auch mal selber los.

Salat
 

Simone

Lesemaus
AW: Es wird immer schwieriger......

Wow ist schon wahnsinn welche Unterschiede es da gibt...

Charlotte wird im Mai 4 und hat jetzt ne ganz dumme Größe - 104 ist ihr meist zu kurz, 110 oft noch zu lang. Ist halt viel Krempeln angesagt momentan. Ihre Füße sind relativ klein glaub ich, sie hat immer noch 25, 26 (je nachdem wie sie ausfallen)

Marlene wird im April 2 und sie läuft schon mit 92er Sachen rum (oder "großen" 86). Ihre Füße sind auf jeden Fall größer als Charlottes im gleichen Alter, sie hat jetzt 23.

Ich kauf momentan gern bei Ernstings, H&M oder gebraucht ein. Aber mir ist beim Stöbern auch schon aufgefallen dass ab ner bestimmten Größe nur noch der Lolita-Look vorherrscht :ochne: Da freu ich mich ja schon drauf wenn wir zu diesen Größe stoßen.

Übrigens hat der Sohn meiner Freundin auch momentan 122/128. Er wird im April 6 und ich fand ihn eigentlich immer recht groß :umfall:
 
Oben