Es wird einfach nicht mehr....

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Es wird einfach nicht mehr....

Wenn du mittags Haferflocken oder Fleisch regelmäßig gibst, sollte das erstmal ausreichen, zumal ja in der Säuglingsnahrung auch Eisen ist. Gibt es einen Lieblingsbrei ? Annemarie mochte am liebsten Kürbis mit Kartoffeln und Butter statt Öl. Vlt. mag deine Tochter auch Butter am Essen ?
 

Antinia303

Tourist
AW: Es wird einfach nicht mehr....

Im Moment bekommt sie Karotte Kartoffel, das akzeptiert sie noch am Besten. So richtig mögen tut sie den leider nicht.
Ich hab etwas experimentiert und verschiedene Sorten getestet aber ich vermute ich habe sie damit nur verwirrt.
Sie ist jetzt sehr skeptisch wenn der Löffel kommt:rolleyes:
Deswegen bleibe ich jetzt erstmal 1 Woche bei der gleichen Sorte und probiere dann was Neues. Fleisch akzeptiert sie leider gar nicht ausser Kalb (Hipp Menü). Daher die Haferflockenvariante.
Leider ist in diesem Menü Magermilch drin, nicht unbedingt gut finde ich.
Menüs mit Süsskartoffeln werden auch nicht direkt ausgespuckt....

Ich wäre froh wenn ich eine Sorte finden würde die sie liebt...schnief...aber ich hoffe das kommt noch.

Das mit der Butter werde ich mal ausprobieren, aber jeden Tag sollte man das Öl nicht durch Butter ersetzen oder?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Es wird einfach nicht mehr....

Das weiß ich jetzt gar nicht. Zumindest ab und an Butter ist ok. Du kannst das Fleisch auch selbst kochen und ans Gemüse-Kartoffel-Gläschen rühren. Als Eiswürfel eingefroren lässt sich das Fleisch dann leicht portionieren. Klappt der Stuhlgang trotz Karotte noch gut ?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Es wird einfach nicht mehr....

Glaube von Hipp gibt's ein Menü mit Süßkartoffeln ab dem 6. Monat. Ist auch Fleisch mit drin. Du könntest es ihr ja nochmal pürieren...
Meine liebt es!
Nur zur Orientierung: Fenja isst 3 ganze Breie am Tag + morgens 230 ml 2er Milch und sie wiegt gute 1,5 Kilo weniger als deine Maus. :rolleyes: Bei gleicher Größe!
 

Antinia303

Tourist
AW: Es wird einfach nicht mehr....

Ja ich weiss welches Menü du meinst, das haben wir auch schon getestet. Sie hat es auch gegessen aber auch nur ihre paar Gramm.

Ich glaub meine Motte ist einfach ein guter Verwerter:)

Sie trinkt auch von der Milch nur max. 140g pro Flasche.

Finde es auch nciht schlimm, dass sie eher kleine Mengen zu sich nimmt, da sie ja ein kräftiges Baby ist.

Ich wünsche mir einfach nur, dass sie ihr Mittagessen gern isst, so wie heute Abend den Milchbrei und nicht dabei nur noch weint.
Einfach ein glückliches Baby, auch beim Mittagessen, das wäre schön:)
 

Antinia303

Tourist
AW: Es wird einfach nicht mehr....

Ja der Stuhlgang ist eher extrem flüssig, 2 Mal am Tag, seit sie Karotte bekommt ist er etwas fester, ich würde sagen 'normal':)

Die Hoffnung stirbt zu letzt....;-)

Überlege auch evtl wieder selbst zu kochen, das Gläschen-Fleisch riecht schon beim Öffnen nach Katzenfutter.

Mh schade, dass du das mit der Butter nicht weisst, ich mach morgen mal halb Öl halb Butter...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Es wird einfach nicht mehr....

Vermutlich ist Öl wegen der ungesättigten Fettsäuren etc. auch wichtig. Versuche auch, so schwer es ist, immer positiv an jede Mahlzeit heran zu gehen. Die Spannung überträgt sich aufs Kind. Ich weiß, wovon ich rede :nix:
 
Oben