Es wird ein....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Kati, 16. Mai 2007.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    ......Junge!
    Gestern war ich wieder zur Untersuchung in der Uniklinik.
    Es wurde wieder ein Fetales EKG gemacht und alles wurde ausgemessen und die Durchblutung etc. wurde geprüft.

    Es ist alles super, auch meine Werte (Durchblutung der beiden Unterleibsarterien) waren diesmal besser.
    Die Wahrscheinlichkeit von Trisomie 21 (Down Syndrom) liegt bei unter 0,5 Promille. Das ist außergewöhnlich niedrig.
    Das Baby wiegt jetzt 600g.

    Es wurde kein Loch in den Herzwänden entdeckt (Niklas und ich wurden mit Loch in der Herzscheidewand geboren) und alle Arterien im Herzen sind richtig "verdrahtet". Die Herzklappen funktionieren alle einwandfrei.

    Die Ärzte haben zwar wieder wegen meinem Blutdruck am Rad gedreht, aber mittlerweile ignoriere ich das einfach (ist bei mir nur beim Arzt hoch, zu Hause normal und die Ärzte glauben mir das nicht).
    Jetzt steht in meinem Befunde schon "Essentielle Hypertonie". Dabei habe ich gar keinen Bluthochdruck. Egal. Ich weiß ja, dass alles in Ordnung ist.

    Nun kommt mal wieder die große Namensfrage auf :)
    Mein Mann hat sich standhaft geweigert, bisher über einen Namen nachzudenken. Erst wenn wir wissen, was es wird, wollte er sich damit beschäftigen, damit wir keine "unnötigen" Namen suchen müssen (praktisch denkt der Mann *g*)

    Meine Favoriten sind:
    Julius
    Johannes
    Johann
    Jakob
    Linus
    Luca
    Jan-Luca
    Jonah


    "Was meint ihr? Habt ihr noch andere Vorschläge?
     
  2. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Es wird ein....

    Oh wie schön :bravo: vor allem auch das es dem Murmelchen so gut geht.

    Zu den Namensvorschlägen...
    Mir gefällt am besten Jakob und Jonah,wobei Jonah fast noch lieber ;-)
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es wird ein....

    Herzlichen Glückwunsch, daß es euch beiden gut geht. Jetzt läßt es sich entspannter weiterkugeln.

    Bei uns stand immer Niklas und Kilian hoch im Kurs. Aber von deiner Liste gefällt mir Jonah sehr gut.
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Es wird ein....

    Herzlichen Glückwunsch,

    wir wissen zwar noch nicht, als was sich nummero zwo entpuppt, aber Johann und Jakob stehen auch als mögliche Namen für ein Männlein zur Wahl. Find die beiden von deiner Liste am schönsten, klingen auch gut zum Namen deines Großen...

    Gruß
    Eos
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Es wird ein....

    Schön, dass mit dem Baby ales in Ordnung ist :herz:

    Von den Namen gefällt mir :















    Jonah



    am Besten :-D



    Linus auch noch ;)


    LG Cathy :blume:
     
  6. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Es wird ein....

    Das freut mich wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist . :herz:
    Wow noch ein Junge . Gratulation.
    Die Namen find ich alles Klasse .
    Linus ist gaaaaaaaaaaaaanz schööööööööööön :herz:
    Grüße Xandra
     
  7. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es wird ein....

    Gratulation zum Jungen !

    Von den Namen mag ich Johannes und Jonah am Liebsten hören. Gut finde ich aber auch Aaron.
     
  8. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Es wird ein....

    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

    Deine Namen find ich alle toll! Da könnt ich mich auch nicht so einfach festlegen.

    Schön, dass ansonsten alles in Ordnung ist.

    Ich wünsch dir noch eine beschwerdefreie Rest-Schwangerschaft.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...