Es wird ein...

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo liebe Jessica!

Ich denke, Alex meinte es so, dass es wirklich egal ist, ob gesund oder nicht ( da ihre eine Tochter DS hat ), Hauptsache ist, dass es Dein Kind ist und Du es liebst!

Ich persönlich finde den Spruch " egal, ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund " auch blöd, denn was ist, wenn das Kind eben nicht gesund ist?? Liebst Du es dann nicht?? Es ist doch trotzdem Dein Kind, deshalb hinkt der Spruch auch, denke ich!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Hallo Steffi

Natürlich hätte ich mein Kind genau gleich lieb .. ob nun krank oder nicht .. aber WÜNSCHEN tu ich meinem Kind das Beste, das bedeutet eben auch Gesundheit.

Das ihre Tochter DS hat wusste ich nicht und tut mir auch leid, mich deswegen gleich anzuraunzen finde ich deswegen aber noch lange nicht gut. Oder soll es jeder Mutter nun leid tun wenn sie ein gesundes Kind hat? Tut mir leid da fehlt MIR ausnahmsweise auch mal das Verständnis.

Gruss
Jessica

Sorry Alina, ich möchte dein Posting nicht missbrauchen, kommt nicht wieder vor.
 

Tami

Partyschnecke
@Kekschen

nun mal tief durchatmen, ich denke AlexLiLa wollte dich nicht anraunzen durch diesen Satz. Sie wollte vermutlich nur sensibilisieren, das auch Gesundheit nicht alles entscheidend ist, aus ihrer ganz eigenen Erfahrung raus mit einem Kind das eben anders ist und trotzdem, oder geradedem über alles geliebt wird und willkommen ist. Wir vergessen zu schnell das Gesundheit nicht alles ist und der Spruch hinkt daher echt. Lasst uns nicht streiten wegen sowas. Natürlich braucht auch niemand mit gesunden Kindern deswegen Mitleid haben oder sogar ein schlechtes Gewissen. Wir freuen uns doch mit jedem, der gesunde Kinder hat! Das ist ja nun wirklich keine Selbstverständlichkeit.

Also Mädels Ball flach halten und ich bin wie gesagt ganz ganz sicher das Alex LiLa dir nichts wollte durch ihr Posting, außer halt zu sensibiliesieren.

Ich hab diesen Spruch früher auch oft gebraucht ohne weiter darüber nachzudenken. Jetzt vermeide ich ihn auch.... Meine Cousine z. B. ist lange Zeit davon ausgegangen , dass ihr Kind ggf. nicht ganz gesund sein wird und sie sagte mir der Spruch hat ihr oft die Haare zu
Berge stehen lassen, denn sie hatte sich trotz aller Gefahr für das Kind entschieden.

Gott sei Dank fehlt ja vielen von uns so eine Erfahrung um zu vestehen was Alex meint.

So und nun bitte wieder Frieden, denn Streit will hier sicher niemand wegen sowas!

:D
 

Vanilla

Gehört zum Inventar
Oh wie schön Alina :bravo:

Herzlichen Glückwunsch :bussi:
Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht :jaja:

Schöne Kugelzeit weiterhin :?
LG Conny
 

Brini

ohne Ende verliebt
Super Alina!!!

Schön dass du nun weisst, dass es eine Josephine wird!

weiterhin eine schöne Kugelzeit wünscht Sabrina
 
Oben