Es wird ein Junge - Achtung: kein glücklicher Beitrag!

Nilly

Familienmitglied
Hallo Dawn,

ich kann dir nur sagen, daß du es gut meistern wirst auch wenn du einen Jungen bekommst.
Ich war während meiner Schwangerschaft bei drei versch. FÄ und alle meinten es würde ein Mädchen.
Mein Mann und ich haben uns beide ein Mädchen gewünscht und ich war mir auch ganz sicher eine Mädchenmama zu sein.
Was letztendlich nach nur 2h ans Tageslicht kam war ein Junge und ich habe ihn vom ersten Moment als ich ihn gesehen hab`geliebt und bin froh das es ihn gibt!
 
K

Kathie76

:winke:

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

Ich habe mir bei meiner 1. Schwangerschaft nicht vorstellen können einen Jungen zu bekommen. Ich fand den Gedanken schrecklich, konnte mir nicht vorstellen, wie das klappen hätte söllen. Ich denke bei mir lag es an den negativen Erfahrungen, die ich bis dato mit dem männlichen Geschlecht gesammelt hatte.
Obendrauf hat mir meine Omi noch bei jeder Schwangerschaft ständig in den Ohren gelegen mit dem Satz "Bring Du mir ja keinen Bub heim :nein:"
Ich habe kurz vor ET erfahren, dass es ein Mädchen wird und war überglücklich.

An meine 2. Schwangerschaft bin ich gelassener rangegangen. Eigentlich war nur der Wunsch nach einem gesunden Baby da. Ich weiss nicht, ob ich mir nicht unterbewusst insgeheim wieder ein Mädchen gewünscht habe. Wir wussten bis zur Geburt nicht was es wird. Auf jeden Fall war ich auch hier überglücklich ein gesundes Mädchen in die Arme schliessen zu können.

Nun bin ich seit Juni Mami von einem Prachtburschen. Und ich muss Dir sagen, alle meine Ängste, Zweifel, die ich in der 1. Schwangerschaft mit mir rumgetragen haben sehe ich als unbegründet. Er ist ein süsser, unkomplizierter Kerl. Und im nachhinein frage ich mich, warum ich damals so eine Panik hatte.

Ausserdem denke ich man wächst mit den Anforderungen.
Du hast jetzt noch einige Zeit Dich an den Gedanken, dass es ein Bub wird zu gewöhnen. Versuch da unverkrampft und locker ranzugehen. Die kommen nicht auf die Welt und sind dann sofort wild, frech und verarschen Frauen. Du kannst ihn noch prägen und zu einem liebevollen Mann erziehen, der Frauen respektvoll gegenübertritt.

Du wirst das schon meistern, da bin ich ganz sicher!
 
Oben