Es wird ein Junge - Achtung: kein glücklicher Beitrag!

Kerstin

Gehört zum Inventar
Das erinnert mich doch an was?? :-D

Ich war immer davon überzeugt, wenn schwanger, dann Mädel!!! :jaja: :-D Ich wollt auch nie einen Jungen!!! (wenn ich heute so drüber nachdenk :???: ganz schön bescheuert und egoistisch :eek:


Aber auch beim zweiten Ultraschall sagte unser Doc mit Beweisfoto das wird ein Bub!! Mein Schatz hatte schon Fussbälle in den Augen, und ich war mächtig depressiv!! Keine süssen Kleidchen kaufen, keine Puppies spielen usw.... (ich muss dazu sagen, ich hab "nur" eine Schwester, hätte ich ein Brüderchen gehabt, wäre meine Einstellung vermutlich eine andere gewesen!

Was mir sehr geholfen hatte ->> wir waren uns (eigentlich war ICH) über den Namen schnell einig!!!

Somit war Krümelchen nicht mehr Krümelchen und vielleicht doch weiblich - Nein Krümelchen war TIZIAN und somit der wichtigste Mensch in meinem Leben!!!!! :herz: Ich geb ihn nimmer mehr her!!!! :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Einer Freundin ist es ähnlich wie Dir ergangen:
Sie hatte bereits eine Tochter und fühlte sich völlig als "Mädchen-Mutti". Selbst nach der Geburt, hatte sie Schwierigkeiten, den Kleinen - so süß er auch war - als zu ihr gehörig anzuerkennen (zumal sie mit dem völlig neuen "Hindernis" beim Wickeln nicht so recht klar kam :eek: ).

Irgendwann, als sie nachts in der Klinik allein mit dem Kleinen im Stillzimmer saß, hat sie auf einmal, ganz plötzlich eine ganz starke, tiefe Verbundenheit zu ihm gefühlt...und dieses Gefühl ist bis heute geblieben. :jaja:

Manche Dinge brauchen einfach ihre(n) Zeit(punkt). :herz:
 
D

Dawn

Hallo!

Ich danke Euch allen sehr für Eure Antworten!! Ich bin schon sehr erleichtert!! Und ich werde mich auch einfach mal Zeit geben, mich an meinen kleinen Strampler zu gewöhnen! :jaja: Ich nenne mein Baby inzwischen öfters Baby-Junge und so geht das ganz langsam, aber sicher...
Ich habe von daheim leider ein ziemlich schlechtes Männerbild - aber auch ein schlechtes Frauenbild - mitbekommen, das prägt mich jetzt wohl mehr, als ich bisher dachte.
Mit einem Mädchen dachte ich eben, dass das eine Mini-Ausgabe von mir selbst ist, mit dem ich mich gleich verbunden fühle, ein Junge dafür ist ja nicht "wie ich". Darüber muss ich mir noch klar werden, dass das dann genauso ein Teil von mir ist.
Ich sollte es wirklich auf mich zukommen lassen und mir nicht jetzt schon einen 3-jährigen Jungen vorstellen und wie es mit dem ist - ich kenne meinen ja noch gar nicht! :jaja:
Ihr habt mir sehr viel Mut gemacht, danke danke danke!!! :?

Dawn
 
D

Dawn

So jetzt wüsste ich sogar einen Namen, der meiner Meinung nach passt - Jonah! Wer überzeugt noch meinen Mann davon?? :eek:
Dawn
 
M

MamaMicha

Hallo Dawn,

ich weiß sehr gut was Du meinst. Allerdings habe ich bereits eine Tochter und als ich das zweite Mal SS war konnte ich mir auch nicht vorstellen, einen Jungen zu haben. Ich hatte mir ein Mädchen gewünscht, aber vom Gefühl her immer gewußt, daß es ein Junge wird. Krümel hat sich damals auch bis zur 36.SSW Zeit gelassen mit dem Outing, daß allerdings dann auch nicht zu übersehen war. Ich war auch erstmal enttäuscht, aber ich hatte es ja doch irgendwie geahnt und ich wußte auch, daß sich mein Mann tierisch über einen Jungen freuen würde. Ich war froh, daß sich der Bengel noch vor der Geburt geoutet hatte, denn so konnte ich mich drauf einstellen. Ich glaube im Kreissaal wär die Enttäuschung sonst echt groß gewesen. Die Namen standen schon lange fest und wir waren uns beim Mädchennamen diesmal nicht soo sicher ( Beim ersten Kind wars anderesherum, da waren wir uns beim Jungennamen nicht sicher ) und letztendlich war es dann so, daß ich mächtig enttäuscht gewesen wäre, wenns im Kreissaal dann doch auf einmal ein Mädchen gewesen wäre.
Hm, Patrick kommt jetzt total nach meinen Mann vom Aussehen her und Julia doch eher nach mir und Patrick ist sooo süß ! Ich bin total verliebt in meinen Sohn ! Ich glaube, wenn das Baby erstmal auf der Welt ist, dann ist es Dir egal ob Junge oder Mädchen !
Als ich jetzt ungeplant SS wurde, da war allerdings der Wunsch nach einem weiteren Mädchen wieder da. Warum weiß ich auch nicht. vielleicht, weil ich schon längst einen Mädchennamen gehabt habe oder auch, weil es irgendwie einfacher ist schöne Mädchenklamotten zu kaufen ? Keine Ahnung. Tja und mein Gefühl sagte diesmal auch, es wird ein Mädchen. Nur meine FÄ ist anderer Meinung und sie täuscht sich da meistens auch nicht. Den eindeutigen Beweis, also den Pullermann hab ich allerdings bisher noch nicht gesehen. Ein klein bißchen Hoffnung hab ich also noch, aber ich hab mich jetzt doch ganz auf einen weiteren Jungen eingestellt.
Die Namenssuche war so eine Sache. Sie ist mir auch ganz schön auf den Geist gegangen, weil ich ja eigentlich nen Mädchennamen schon hatte, aber schließlich konnten wir uns doch auf einen Namen einigen. Im Grunde finde ich es jetzt auch gar nicht mehr schlecht noch einen Jungen zu bekommen, denn der Altersabstand zwischen Krümel und meiner Tochter ist fast 4 Jahre, der zu meinem Sohn nur 2 Jahre und 4 Monate !

Trotzdem ein Mädchen wäre einfach nochmal schön gewesen ..... Aber die Natur weiß oft schon was sie macht !
Ich bin fest davon überzeugt, daß Du Deinen Sohn genauso lieben wirst, wie Du eine Tochter geliebt hast !

Konntest Du inzwischen Deinen Mann von Deiner Namenswahl überzeugen ?
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Ich habe mir auch immer ein Mädchen gewünscht, seit ich 14 war wusste ich, ich will mal eine Tochter haben und habe mir ab da schon ausgemalt, wie sie wohl aussehen und heißen wird und und und...

Als ich mit Sean schwanger wurde, war ich mir 1000% ig sicher, dass es ein Mädchen war, hab mich schon voll drauf eingestellt. Mir erging es ähnlich wie dir, als mir der FA mitteilte, es ist ein Junge. Es war irgendwie fremd. Aber auch ich bin dann Klamotten für kleine "Baby-Jungen" einkaufen gegangen (noch am selben Tag) und habe mich ab da auch ganz doll auf meinen Jungen gefreut...Und weißt du was? Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, eine Mädchenmama zu sein und auch nicht verstehen, wieso ich keinen Jungen wollte. Sean hat mich unendlich glücklich gemacht. Er hat die Leere in meinem Herzen gefüllt und gibt mir bedingungslose Liebe. Und genauso wird es auch dein kleiner Junge... :jaja: Alles wird gut :rose:

Ich wünsche dir alles Gute.

Nessie, die stolze Jungen-Mama

Ach ja...Jonah ist ein sehr schöner Name :bravo:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo Dawn,

bei mir ist es ganz ähnlich wie bei dir, ich war auch der festen Überzeugung, dass wir ein Mädchen bekommen und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir auch eins gewünscht. Nun hab ich auch am Montag erfahren, dass unser Wumbelchen wohl ein Junge ist (zu 85% :) ) . Im ersten Moment hab ich geschluckt, und im zweiten Moment war ich einfach nur froh, dass es ihm gut geht. Inzwischen ist alles ok und ich freu mich riesig darauf, zumal ich auch weiss, dass Rainer sich auch einen Jungen gewünscht hat (damit er endlich seine Carrerabahn wieder aufstellen kann :-D ).

Geniess deine Schwangerschaft und freu dich auf einen kleinen Jungen, hauptsache gesund und rund!! :jaja:

Liebe Grüße,
Bianca
 
Oben