Es war so schön :-)

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Es war so schön :)

Mir war/ist einfach sehr wichtig, dass ich selbst entscheiden darf, was ich wann möchte (medizinische Notwendigkeiten natürlich außen vor) Ich habe Nina im Wasser in der Hocke geboren und konnte mir nie vorstellen, ein Kind im Liegen zu bekommen. Und was war?? Bei der 2. Geburt wollte ich NUR rumliegen. :hahaha: Er kam dann auch tatsächlich auf dem Sofa - allerdings immerhin in sehr aufrechter Seitenlage, nicht in Käferstellung.

das selbst entscheiden, hat mir im KH gefehlt....da hieß es wirklich nur ins Bett und dann wirds schon ...:heilisch:

im GH wollte ich dann eigentlich ne Geburt in der Badewanne..nur Jule war zu schnell..da war in der Wanne noch nicht mal Wasser drin und so lag ich erst im Bett...aber dort wurde ich sehr schnell rausgeholt, als die Hebis merkten, das die Geburt nicht soo vorwärts geht und so gings auf den von mir echt gehassten Gebärhocker, aber nach 5min Presswehen war Madame da....:umfall:

und 2h später gabs lecker Essen vom Griechen...und 4h nach der Geburt holte mich Männel mit meiner Großen ab und da wurde noch mit einem Glas Sekt angestossen..:cool:

lg susi
 
L

Lillian

AW: Es war so schön :)

und 2h später gabs lecker Essen vom Griechen...und 4h nach der Geburt holte mich Männel mit meiner Großen ab und da wurde noch mit einem Glas Sekt angestossen..:cool:

lg susi

bei uns gabs Pizza vom Italiener nebenan. Und das verzeihe ich meiner Hebamme NIE :bruddel: WEIßMEHL - und das mit meiner Dammnaht. Nicht zu empfehlen ;)
 
L

Lillian

AW: Es war so schön :)

Ach ja, ich möchte noch kurz schreiben, dass ich nicht generell der Ansicht bin, dass man in der Klinik bevormundet wird und es blöd laufen muss. Aber ich weiß aus zahlreichen Erzählungen, wie es in den beiden Kliniken hier läuft :ochne:

Meine Freundin hat ihren Sohn vor zwei Jahren deshalb in einer kleinen Klinik weiter entfernt bekommen (sie wollte nicht ins GH, da sie gerne eine PDA wollte - und dann unter der Geburt keinen Gedanken daran verschwendet hat) und das war sehr positiv, wenn es auch letztendlich in einem - notwendigen - KS endete.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Es war so schön :)

Meine Freundin hat auch in dem besagten KH von Alina entbunden, wie ich irgendwann auch, und wir haben alle unsere Erfahrungen dort gesammelt....:heilisch:

meine Freundin ist nun auch wieder schwanger und will halt mit den Hebis von Altdöbern entbinden, aber in einem KH wo sie noch mitgehen dürfen...:bravo:...ihr ist halt die Sicherheit im KH wichtig und warum denn nicht....:)

Hauptsache das Umfeld stimmt und die Gebärende fühlt sich wohl...das allein zählt doch...:baby:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Es war so schön :)

Eben Wohl fühlen muss man sich, und wenn die Frauen die hier "freiwillig" ins KH gehen denen das egal ist wie sie "behandelt" werden dann sollen sie das tun.

Ich komm mit der art der Hebammen und Ärzte in unserem KH NICHT klar :umfall: Und hab auch kein Bock nach derren Pfeife tanzen zu müssen...

Um 7 Frühstück um 12 Mittag um 17Uhr Abendbrot - Fieber messen - Klo gehen... was für ein Stress. Und von den Hygienischen umständen HIER will ich gar nicht mal reden... die verschimmelte Dusche etc.... die schimmelnden Wände im Mutter-Kind Zimmer :nein: ...

Hier Zuhause fragt keiner nach... also tu ich mir das nicht freiwillig an ;-)

Als ich Zuhause war gab es ne Hawai Pizza von Dr. Oetcker .. die hat Hendrk nämlich gegessen bevor wir ins GH sind... aber ich konnte sie nicht Essen und ich hab mich nach der Geburt so sehr drauf gefreut (war ein doppelpack :) ) ...


lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Es war so schön :)

Eben Wohl fühlen muss man sich, und wenn die Frauen die hier "freiwillig" ins KH gehen denen das egal ist wie sie "behandelt" werden dann sollen sie das tun.
Diese Aussage geht mir gerade gegen den Strich. Das klingt so, als sei es mir egal, ob man mich gut oder nicht behandelt.
Nur, wenn du um halb zwei Uhr nachts Wehen bekommst und um zwei Uhr schon jede Minute, dann kannst du dir leider nicht mehr aussuchen, wohin du gehst, dann heißt es: nächstes Krankenhaus, was geht. Ich hab auch gedacht, die 45 min Fahrt bis zu meinem WunschKH schaff ich in der Weheneinleitungsphase locker.
Tja, wenn man aber sozusagen gleich mit den Preßwehen anfängt... Ich bin um zwei Uhr eingeliefert worden, um vier Uhr war die Große da. Und ich denke heute noch, wenn die Ärzte und Hebammen uns nicht eine Stunde allein hätten wurschteln lassen (nicht, daß sie bei der Menge an Geburten anders gekonnt hätten), dann wäre die Große eben schon eine Stunde früher dagewesen.
Daß ich bei den beiden Frühgeburten eh keine Wahl hatte, allein schon, weil mein WunschKH keine gyn. Station mehr hatte, fällt da eh nicht ins Gewicht. Sagen lassen hab ich mir da sowieso schon nichts mehr. :schäm:
Ich komm mit der art der Hebammen und Ärzte in unserem KH NICHT klar :umfall: Und hab auch kein Bock nach derren Pfeife tanzen zu müssen...
Ich komm mit der Art des Arztes, der mich beinahe dreimal entbunden hat (einmal ganz, zweimal zumindest als Chef vom Dienst reingeschmeckt), auch nicht klar. Ich mag ihn einfach nicht. Immerhin kannte ich ihn beim dritten Mal schon so gut, daß ich ihn manipulieren konnte... :rolleyes:

Salat
 

Alina

Selfie Queen
AW: Es war so schön :)

War klar das ich wieder falsch verstanden werde :rolleyes: Ich rede nicht von einer ausnahme Situation wo du einfach ins KH MUSST...sondern wenn du genügend Zeit hast dir zu Überlegen wo hin du gehst...

Und ich wollte hier auch sicher keine Disskusion wieder starten, genau aus dem Grund weil was ich schreibe irgendwie IMMER Falsch ankommt :(

Wenn ich nicht anders gekonnt hätte, hätt ich auch hier hin gemusst, denn immerhin fährt man fast 50min ins Geburtshaus und ihc hatte das Glück "das es nicht Sofort los ging" ...


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Es war so schön :)

Sagen lassen hab ich mir da sowieso schon nichts mehr. :schäm:

Hätte mich auch sehr gewundert ;) :)

Mein "Problem" ist, dass ich mir immer viel zu viel sagen lassen :ochne: Ich traue mich dann nicht, mal den Mund aufzumachen und bin total verschüchtert :oops: Deshalb glaube ich auch (und dachte es schon vor der 1. Geburt), dass aus der Spontanentbindung im Krankenhaus bei mir nichts würde. Ich wäre da so verkrampft, das gäb vermutlich einen KS. Daher brauche ich unbedingt das Vertrauen, dass meine Hebammen nichts tun, wovon sie wissen, dass ich das nicht möchte (auch weiterhin natürlich nicht von medizinisch notwendigen Dingen gesprochen ...). Und was ich möchte und was nicht, erspüren bzw wissen sie einfach, weil wir uns relativ gut kennen.
 
Oben