Es war einmal im Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nechbet, 16. März 2008.

  1. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Es war einmal ein Kindergarten mit 4 Gruppen. In einer dieser Gruppen gab es 2 männliche Rennmäuse um den Kindern den Umgang mit Tieren näher zu bringen. Sie mussten sie füttern, sauber machen und was sonst dazu gehört. In den Ferien fand sich immer eine Erzieherin, die die Mäuschen mit nach Hause nahm.

    Eines Tages, die Kinder die dran waren fütterten gerade die beiden männlichen Mäuse, als einem Mädchen etwas ungewöhnliches auffiel. Schnell lief sie zu ihrer Erzieherin und holte sie aufgeregt zum Terrarium.

    Jaaaa, da waren 6 kleine neue Mäuschen im Terrarium. Womit bewiesen wäre, das es wohl doch nicht 2 Männchen gewesen sind. :heilisch:

    Schnell wurde ein Tierarzt geholft, der eindeutig das Weibchen ausfindig machte und den Rat hinterliess die Mäuse schnellstens zu trennen. Also wurde ein zweites Terrarium organisiert und als es die Kleinen von der Mutter getrennt werden konnten wurden die Kleinen aufgeteilt nach Männchen und Weibchen. Die Weibchen kamen in eine andere Gruppe.

    Die Erzieherinnen hoffen jetzt, das die Trennung diesmal stimmt. Die Kinder allerdings hoffen, das wieder ein Irrtum passiert und bald alle Gruppen ihre eigenen Mäuse haben :hahaha:

    so geschehen im Jahre 2007/2008 in Annika's Kindergarten :baby:
     
  2. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Es war einmal im Kindergarten

    Klasse! Find ich ja schon das ihr Tiere im Kindergarten habt!
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Es war einmal im Kindergarten

    Süß!
    Bei uns im Kindergarten gibt´s ein Aquarium, und die meisten der Kinder finden es toll. Ich finde gut, wenn Kinder so früh lernen, dass Tiere eine Verantwortung sind und Arbeit machen.
     
  4. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Es war einmal im Kindergarten

    :hahaha:

    ist ja klasse.

    Wir haben auch ein Aquarium im Kika.

    :winke:
     
  5. AW: Es war einmal im Kindergarten

    Hallo,

    das ist wirklich eine lustige Geschichte!
    Klar, dass die Kinder sich freuen. Und nun insgesamt 8 Mäuse sind ja noch überschaubar! :)

    Viele Grüße
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Es war einmal im Kindergarten

    Das ist ja ne süße Geschichte.

    Na da bin ich mal gespannt ob die Geschlechtertrennung diesmal stimmt.
     
  7. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Es war einmal im Kindergarten

    Ein Aquarium hatten wir auch mal. Das hat einer der Papa's mal mitgenommen, als sie weggezogen sind, nachdem sich keiner gefunden hat, der die Tierchen in den Ferien betreuen konnte.

    @Steppl bisher scheint es so zu sein ;-)
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Es war einmal im Kindergarten

    :bravo: Klasse Geschichte.

    Wir haben auch "nur" ein Aquarium. Bei Rennmäusen gibst schon etwas mehr zu kucken. Noch dazu bei acht. :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...