Es schneit...

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Es schneit...

Gestern abend hat es gegen 21.00 Uhr aufgehört zu schneien. Zusammengekommen sind in der kurzen Zeit ca. 8 cm, teilweise verweht.

Heute morgen um 8.00 Uhr schob hier auf der Bundesstraße (also einer der großen Hauptstraßen) der erste Räumdienst durch... Sorry, ich verstehe ja, daß das auch nur Menschen sind, die diese Arbeit machen. Aber es war klar, daß nach ein paar entspannteren Tagen an diesem Abend ein Schneetief kommt - warum dauert es dann 11 Stunden, bis die Hauptstraßen geräumt werden? Aber wehe, ich als Privathaushalt habe heute morgen um 7.00 Uhr nicht geräumt... Dafür erhöht sich nächstes Jahr die Regionalklasse in der Autoversicherung mal wieder, weil wir ja so gefährdetes Gebiet sind, zu doof zum Autofahren sind als Neandertaler...
Kopfschüttelnde Grüße, Anke


Du bist schon sicher das du nicht hier in der nähe wohnst?? irgendwie schneit es und schneit es aber nen schiebefahrzeug sieht man frühstens halb 10 egal wann es angefangen hat zu schneien, naja wie die strassen aussehen brauch ich nicht erwähnen.
Das nervige bei uns is das sich bei einigen strassen scheinbar keiner zuständig fühlt weils landkreis übergreifend ist.

Aber die kinder haben spass dran und ich hoffe das wir nach langem mal wieder weiße weihnachten haben.
 
Oben