Gedichte & Gedanken Es sagte ein kleine hand zur Großen Hand..

A

Arthoria

Es sagte einmal eine kleine Hand zur großen Hand:
Ich brauche Dich, weil ich bei dir geborgen bin.
Ich spüre dich, wenn ich wach werde,
wenn ich hunger habe, und du mich fütterst,
wenn ich meine ersten schritte versuche und du mich hälst,
wenn ich zu Dir kommen kann, weil ich Angst habe.
Ich bitte dich, bleib in meiner Nähe und halte mich!

Und da sagte die große Hand zur kleinen Hand:
Du, kleine Hand, ich brauche dich.
Das spüre ich, weil ich für Dich sorgen darf.
Weil ich mit dir spielen und lachen kann,
weil ich mit dir wunderbare Dinge entdecke,
weil ich deine Wärme fühle und dich lieb habe,
weil du ein Teil von mir bist.
Ich bitte dich, bleib in meiner Nähe und halte mich!



Das habe ich zwar nicht selber geschrieben, aber ich finde es trotzdem schön!!! :baby:
 
R

ramona

AW: Es sagte ein kleine hand zur Großen Hand..

Superschön!!!!!
Hatten wir auch bei unseren beiden Taufen jeweils im Taufheftchen stehen.
 
A

Arthoria

AW: Es sagte ein kleine hand zur Großen Hand..

ja, ich finde diesen Spruch auch einfach nur schön und er sagt soviel aus!!! :herz:

Habt Ihr denn denn auch Vorschläge suche auch noch nach passenden sprüchen für die Taufe von Simon und Marie
 
H

Harald&Fee

AW: Es sagte ein kleine hand zur Großen Hand..

Ein Gedicht welches mir sehr gefällt und mich Berührt...
Danke
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Es sagte ein kleine hand zur Großen Hand..

Ich finde das Gedicht auch nur Klasse!!!

Am Ostermontag haben wir Taufe unserer kleinen Maus und genau dieses Thema. Der Spruch steht auf dem Tauf-Kirchenheftchen. Als Taufspruch haben wir:


„Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir“
Psalm 139,5

Diesen Spruch hatte ich auch noch gefunden:
„Und Jesus nahm die Kinder in seine Arme, dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie“
aus Markus-Evangelium 10, 16

LG Siko :winke:
 
E

Els

AW: Es sagte ein kleine hand zur Großen Hand..

Ich finde das Gedicht auch nur Klasse!!!

Am Ostermontag haben wir Taufe unserer kleinen Maus und genau dieses Thema. Der Spruch steht auf dem Tauf-Kirchenheftchen. Als Taufspruch haben wir:

„Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir“
Psalm 139,5

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin gerade über diesen Beitrag gestolpert.... Heute haben wir die Taufe von unserem Töchterchen Anna gefeiert. Auf der Einladung hatte ich das Gedicht von der kleinen und der großen Hand geschrieben, dazu ein Foto von meiner und Anna's Hand.

Den Psalm 139,5 haben wir ebenfalls dazu als Taufspruch ausgewählt. Finde, es passt alles so wunderbar zusammen... :)

Liebe Grüße,
Lisa
 
B

Bettina09

AW: Es sagte ein kleine hand zur Großen Hand..

Echt ein wunderschönes Gedicht! Das sagt echt so viel aus!!!
 
Oben