Es regnet und regnet...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Laelie, 26. August 2010.

  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    ...und regnet und regnet und hört überhaupt nicht mehr auf :umfall:

    Ich möchte nicht wissen, wieviele Keller hier schon unter Wasser stehen :ochne:

    Heute morgen war ich in Enschede an der Uni und auf dem Rückweg wären wir fast nicht mehr zu unserem Auto gekommen - weil alle Straßen, die zum Parkplatz führten gesperrt waren wegen Hochwasser. Da stand das Wasser bestimmt 1,5 Meter auf der Straße!! :umfall: Ein Autofahrer war so mutig (oder so blöd...) in so eine Straße einzubiegen... der ist dann mit seinem Auto schön im Wasser steckengeblieben... das Auto stand bis zu den Fenstern im Wasser! :ochne: Dann haben wir einen Fahrradfahrer gesehen, der durch die Wassermassen gefahren ist - das sah mehr aus, als würde er schwimmen statt dadurch zu fahren :ochne: Sowas hab ich bis jetzt nur im Fernsehen gesehen...

    Die Siedlung hier, wo meine Mama wohnt, ist zum Glück nicht überschwemmungsgefährdet, weil oben auf dem Hügel, da rauscht das Wasser einfach die Straße runter, gottseidank... wenn man nur hinhört, könnte man glatt denken, man würde neben einem Fluss wohnen :ochne:

    Ich finde das richtig beängstigend und bin wirklich heilfroh, dass wir nicht in einem Hochwasser-Gebiet wohnen!!

    Regnet es noch irgendwo sooo stark? Oder nur hier (Raum Osnabrück)?
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Es regnet und regnet...

    Ich wäre froh, wenn es bei uns mal wieder regnen würde, natürlich nicht in den Mengen die du beschreibst, das braucht echt kein Mensch!:ochne:
    Da würde es mir wahrscheinlich auch Angst und Bange werden.

    Bei uns hat es seit Wochen nicht mehr richtig geregnet und soviel Gießkannen an Wasser kann ich gar nicht schleppen, wie meine Pflanzen gerade brauchen,
    weil die Erde total ausgetrocknet ist. :umfall:
     
  3. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Es regnet und regnet...

    Ok, ich höre gerade... der Nachbarort steht komplett unter Wasser :umfall: alle Feuerwehren im Einsatz... das Regenrückhaltebecken oberhalb des Ortes ist kaputt gegangen... :rolleyes: ich glaub, das gab es noch NIE, jedenfalls nicht seit ich denken kann, dass hier mal ein Ort unter Wasser stand :rolleyes:
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Es regnet und regnet...

    Uff, das ist heftig!
    SO einen Regen habe ich auch noch nie erlebt! :umfall:
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Es regnet und regnet...

    Hier regnets nicht so doll, dass gleich wieder Hochwasser
    drohen würde, aber es regnet mal wieder... :ochne:
    Verrücktes Wetter - erst 38 Grad, dann Hochwass hier und dann A-kälte un regen im August. Na toll...
    Nur gut wir fliegen in die Sonne ende nächster woche :bravo:

    :winke:
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Es regnet und regnet...

    Also ich kann ja auch nur vom Raum Osnabrück berichten, aber bei uns hält es sich noch einigermaßen in Grenzen... Es schüttet zwar ordentlich, aber die Kanalisation scheint hier noch alles zu schaffen *hoff*

    Aber in Osnabrück direkt sind die Wehren gut unterwegs!
     
  7. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Es regnet und regnet...

    Hallo,

    na, da hatte ich wohl allen Grund, das alles ziemlich beängstigend zu finden...

    Wir sind heute Nacht um 4.30 Uhr von der Feuerwehr geweckt worden, wir mögen uns bitte anziehen und darauf vorbereiten, die Häuser zu verlassen. Um 5 Uhr dann die Durchsage, es mögen bitte alle Anwohner SOFORT ihre Häuser verlassen!

    Oberhalb unseres Ortes ist auch ein großes Regenrückhaltebecken, da drohte Dammbruch, ein Stück war wohl schon aufgebrochen. Feuerwehr und THW waren die ganze Nacht im Einsatz und haben es nicht unter Kontrolle bekommen, deswegen haben sie die betroffenen Siedlungen evakuiert.

    Jetzt haben sie Entwarnung gegeben, wir durften wieder in unsere Häuser.

    In Osnabrück und Umgebung ist Katastrophenalarm ausgerufen, weil alles unter Wasser steht.

    Eigentlich wollte ich heute wieder mit dem Zug zurück nach Thüringen fahren, das lass ich erstmal bleiben. Im Moment würden wir auch gar nicht zum Bahnhof kommen... in Bad Salzuflen war wohl auch ein Tornado, wie wir jetzt gehört haben... da ich dort mit dem Zug langfahre, würde ich wohl eh nicht so schnell zu Hause ankommen...

    Leute, sowas hab ich noch NIE erlebt und als die Feuerwehr uns nachts geweckt hat, ich hatte so Angst!!

    Jetzt hat es zum Glück aufgehört zu regnen, ich hoffe das bleibt so und es wird nicht noch mehr Schaden angerichtet!!
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Es regnet und regnet...

    Schrecklich mit wird beim lesen schon ganz anders.
    Hier regnet es auch heftig, ununterbrochen seid vorgestern abend. Zwar steht unser kompl. Garten auch unter Waser, aber doch nicht so heftig wie du beschreibst.
    Es reichte aber, das ich meinem Mann heute früh das Auto gegeben habe, das er sicher zur Arbeit kommen kann. Mia fand es zwar nicht so toll das sie nicht in den Kiga kann, aber ein gesunder Mann (er müsste sonst mit dem Motorrad fahren) ist mir lieber.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...