Es regnet, es regnet ...

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Es regnet, es regnet ...

Das kannich aber verstehn das sie im Kiga essen will. Mit so vielen anderen Kinder schmeckt das doch viel besser.
Das heisst wohl für euch noch mehr Kinder :nix: :weghier:

Nee im Ernst, ich hab in allen Kindergärten in ganz Achim angerufen, und keine Kita hat Ganztagesplätze frei.
Mein Fehler wars das ich mich/ Emma, Anfang des Jahres um eine Halbtagsstelle in Mitte beworben hab. Die könnt ich auch immernoch haben...
Ich brauch aber ab Dez. eine Ganze weil ich allein nach Bremen schon ne 3/4 Stunde mit´m Bus fahren muss. Wir haben beide keinen FS udn somit kein Auto. :nix:
Wenn ich auf 4 Stunden arbeite lohnt sich das für mich gar nicht vom Geld her. Im Gegenteil ich zahle sogar noch drauf...
Also arbeite ich erst mal auf 6 Stunden. Und dann krieg ich das mit der Zeit nicht hin.
Ach das is ne blöde verzwickte Sache...
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Es regnet, es regnet ...

Ja das kann ich verstehen, hatte ien ähnliches Problem bevor sich Ben angemeldet hat, ich habe in Lilienthal gearbeitet. Ist denn auch im Kiga der Lebenshilfe nichts zu machen gewesen?
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Es regnet, es regnet ...

Öhm wo/welcher is das?
Ich hab mich aber schon bei der Tagesmutterbörse angemeldet.
Is zwar ganz schön viel teurer als Kiga aber besser als gar nix. Und bevor ich deswegen nich arbeiten kann...
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Es regnet, es regnet ...

Kiga der Lebenshilfe ist der beim Krankenhaus, wäre ja auch praktisch wenn du mit dem Bus in die Stadt fährst, fährst ja an vorbei.

Das war auch der einzige Kiga bis vor kurzem der 2-jährige genommen hat (15 Plätze für ganz Achim) :ochne:
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Es regnet, es regnet ...

Ach...
Das is noch ne gute Idee... Du hast nicht zufällig ne Nummer?
Ja das unter 2 ist ja auch noch ein Problem für sich.
Emma hat ja erst im Dez. Geburtstag und die Gruppen fangen ja im
August /September an. Das sie dann aber noch nicht 3 ist... Und sie dann im Dez. zu "integrieren" wäre schwierig.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Es regnet, es regnet ...

Ach und wenn du eine Tagesmuttre suchst, ich kenn da eine, bzw. zwei die machen das zu zweit , mit Ganztagsbetreuung und soviel ich weiß bekommst du die Nummer nicht über den Tagesmutterverein. Auch in Bierden, wäre ja auch superpraktisch.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Es regnet, es regnet ...

Ich glaub ich weiss wen du meinst...
Uta und Kirsten ?
Die beiden sind wirklich toll. Ich war da auch schon mal mit Emma. :jaja:
Die hatte ich aber auch über der TMV.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Es regnet, es regnet ...

Genau Uta und Kirsten, Kirsten hat ihren JJ doch in derLebenshilfe, ab September ist dann bei uns mit Luca zusammen.
 
Oben