Haustiere Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

@Michi

hmm, kannst Du den Teich nicht ähnlich bauen, wie wir das Beet für die Tiere? Vielleicht einfach nicht ganz so hoch und dafür eben auch mit einem verschließbarem Deckel?
Aber :???: ist das nicht zu kühl für die?? Ich dachte das Wassergetier hats gerne sehr warm und feucht :)
Ach, und die Tiere gehören dann Sebastian, ich bin nur für die grobe und schwere Arbeit zuständig :)
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

Silly das sieht toll aus! Die Schildkröten werden sich darin wohl fühlen.

Michi: wenn Du einen Aussenteich für die Schildkröten machst musst Du ihn entweder beheizen, oder ganz Flach machen. Die Tiere können sich nämlich sonst im Sommer erkälten, da das Wasser in der Tiefe noch kalt ist und es draussen heiss. Das packt der Stoffwechsel nicht.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

@ Turtleblue

Flach kann ich den Teich bei der Art nicht so unbedingt halten.Pseudemys Nelsoni ist eine aktiv schwimmende Art die viel und auch tiefes Wasser brauchen.Dieses Jahr( und wahrscheinlich auch noch nicht nächstes Jahr sie ist ja jetzt erst mal 5 zentimeter gross ) werde ich so aber wohl noch nicht raussetzen, da sie ja noch unter 10 zentimeter gross ist und da ja nicht nur die gefahr einer Erkältung gegeben ist, sondern auch die gefahr, das sie von etwaiigen anderen 4 beinern und greifvögel "vernascht" wird.

Und den teich nur verschlossen halten kann ich ja auch nicht, weil die Schildkröten ja ihren Sonnenplatz zwingend brauchen

Also hab ich die Idee mit dem Aussenteich ziemlich schnell wieder vergessen....

Lg,
Michaela
 
Oben