Haustiere Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

:winke: Andrea
es sind ja Tonnen und keine m³ :)

hier siehst Du, wie es jetzt im Garten steht :) ca. 25 cm sind eingegraben :jaja:

LG Silly
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

Das ist ja super geworden!!! :prima:

Total schön :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

Genial! Bei euch möcht ich Schildkröte sein.

Aber ich hätt nicht gedacht dass Erde und Kompost für so ein kleines Eckchen so schwer sein können ... Und da buddeln jetzt die Schildis oder wie muss ich mir das vorstellen? Und was macht der Kompost?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

den Kompost habe ich als natürliche Fussbodenheizung eingebaut *genialIdeevonmir* - zumindest für dieses Jahr.
Die Schildis buddeln nur, wenn sie sich eingesperrt vorkommen, wenn die genügend Platz haben dann graben sie nicht - außer es ist ihnen zu kalt (was bei unseren Sommertemp. durchaus vorkommen kann) - immerhin haben selbst wir am Bodensee ca. 600 Std/Jahr weniger Sonnenschein, als dort wo die Zuhause sind.

Das Gehege soll jetzt mediterran bepflanzt werden - da die Tiere Weidegänger sind und abgrasen, außerdem muß eben noch eine Schutzhütte ggf. mit einer speziellen Lampe rein und noch ein paar größere Steine sowie eine flache Tonschüssel als Wasserreservoir :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

jau- ich glaube Du wärst auch gerne eine Schlange auf meinem Komposthaufen :)
 
Oben