Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

P

Paulchen

AW: Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

Das ist sehr traurig. Aber eigentlich finde ich es wunderbar, dass Tim dir vorlebt, wie er mit der Trauer umgeht. Nicht verdrängen, sondern reden, weinen, daran denken. Das ist doch eigentlich gut.

Jeder trauert anders. Vielleicht hat er eine Idee, wie es ihm leichter fallen würde. Sprich mit ihm. Und wein doch auch ruhig, es ist doch gut, zu trauern, auch wenn es so weh tut.

Ich habe nie gelernt mit Traurigkeit umzugehen, weil es mir niemand beigebracht hat, bei uns zu Hause wurde verdrängt, was das Zeug hielt. Ich weiss noch als Oma starb, waren wir weder auf der Beerdigung noch wurde irgendwie über sie geredet. Und sie hat mich mit grossgezogen. Ich war 6 als sie starb. Als Mutti starb musste ich erst mühsam das lernen, was Tim intuitiv macht: Trauern was das Zeug hält. Ich finde er ist ein toller kleiner Kerl und du kannst stolz auf ihn sein! Unterstütz ihn und sei bei ihm. Mehr kann man glaube ich nicht tun.

Ich war auch immer sehr traurig, wenn unsere Hunde gestorben sind. Leider wurden die bei uns nie begraben, sondern "entsorgt" durch den Tierarzt. Ich finde sehr schön, dass das Tier bei euch im Garten eingeschläfert wurde, das hört sich für mich einfach "menschlich" an. Er war doch euer Freund!

Ich denk an euch und wünsche euch das Beste. Es tut mir sooo leid!

Katja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

Also, wir sprechen schon darüber - viel sogar - aber ich versuche halt, es nicht so an mich ranzulassen. Und das gelingt mir auch nicht immer.

Am Schlimmsten war übrigens dieses:

"Aber kann nicht kommen, oder?"

Ehrlich - ich bin heute noch so traurig darüber und habe gestern erst um halb eins eingeschlafen.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

Sonja, er kann nicht kommen. Aber er wird da sein. Zusehen von seinem Platz am anderen Ende der Regenbogenbrücke und in Tims Herzen. Tiere wie Menschen sterben nicht, wenn sie einen Platz in einem Herzen haben. Sie sind dann nur woanders, aber immer irgendwie da. Sterben tun sie nur, wenn man sie vergisst.

Andrea
- mit Tränen in den Augen -
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

Sonja, er kann nicht kommen. Aber er wird da sein. Zusehen von seinem Platz am anderen Ende der Regenbogenbrücke und in Tims Herzen. Tiere wie Menschen sterben nicht, wenn sie einen Platz in einem Herzen haben. Sie sind dann nur woanders, aber immer irgendwie da. Sterben tun sie nur, wenn man sie vergisst.

Andrea
- mit Tränen in den Augen -

Genauso erkläre ich ihm das auch :jaja:

Dann kommen die nächsten Fragen: "Liegt Terry noch in der Erde? Lass uns doch mal nachsehen und die Erde wegmachen :( "

"Wie ist der von der Erde in den Himmel gekommen?" :???:

Das mit der Seele versteht er einfach noch nicht :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

Kann er mit Engeln was anfangen? Dann können die Terry von der Erde in den Himmel geholt haben.
 
Oben