Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

Ach Nadja, das Buch ist sicher "schön" - ich muss mich mal zusammenreißen und es bestellen oder ein ähnliches. Es gibt eines, da stirbt der Hund eines Jungen, der Tim heißt.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

Sonja, vielleicht ist gerade das auch Tims Problem - ihr möchtet diese Trauer verdrängen, war der Hund doch wirklich lange bei euch und auch ein wichtiger Teil der Familie.

Lass es bei dir zu, dann wird Tim sich auch eher äußern und ihr könnt es miteinander besser verarbeiten.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

(((Sonja))), ich drück dich von Herzen.
Das tut sehr weh, ich kenn das leider auch,
aber nur mein Leid, meine Kinder haben noch nie
so gelitten wie dein Tim.

Rosi hat es so schön beschrieben..:-(

Habt ihr denn eine Gedenkstätte für ihn errichtet?
Vielleicht hilft es Tim, jeden Tag dort eine Kerze für euren Westi zu entzünden.
Oder gemalter/gebastelte Werke von Tim dort hinzubringen.
Ihm zu erklären, dass er dort jeden tag mit ihm reden kann.

Ach, ich weiß auch nicht so Recht, aber vielleicht würde es seinen Schmerz mindern.

Fühl dich gedrückt, ich kann mir vorstellen, wie es dir zur Zeit geht :bussi:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

Hi,

ich kann das gut verstehen und es macht mich ebenfalls traurig.

Bei uns ist es ähnlich, allerdings war Tamino erst 4 als Benni eingeschläfert wurde. Die Kinder reden oft über ihn und ich muß immer schlucken, weil ich jetzt nach 2 Jahren immer noch sehr traurig bin.

Wir haben im Garten eine Gedenkstätte gebaut. Dort steht ein Kreuz und wir haben ein Beet angelegt. Die Kinder bringen oft Sachen dahin und pflanzen Blumen oder jetzt eine Kastanie. Sie sind gern bei Benni, weil Benni in ihrem Herzen ist... sagen sie.

Vielleicht würde Tim auch so ein Gedenkplatz helfen. Ein Platz, an dem er Terry nahe sein kann. Ich würde es Euch von ganzem Herzen wünschen.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

Habt ihr denn eine Gedenkstätte für ihn errichtet?

Wir haben ein richtiges Grab im Garten mit Laterne und Engeln und Herzen und Vergiss-mein-nicht und tränendem Herz und beim Essen brennt oft eine Kerze für ihn und die Uroma.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Es muss jetzt mal raus: Tim leidet so ...

oh nun haben wir uns überschnitten. Sonja du kannst es nicht verträngen.


<<<SONJA>>>
 
Oben