Es lebe die Bürokratie

Kathi

Dino
Woran erkennt man, dass man im öffentlichen Dienst arbeitet? Richtig - an der Bürokratie.

Jetzt fiel doch meinem Sohn tatsächlich am Montag Abend ein krank zu werden. Also blieb ich gestern mit ihm zu Hause. Heute konnten zum Glück meine Eltern einspringen.

Nun musste ich heute
a) den Schein für das Kinderkrankengeld kopieren
b) Anlage 4 ausfüllen - das ist der Antrag für die unbezahlte Freistellung zur Pflege des kranken Kindes, den man aber am besten schon vor dem Eintritt der Krankheit ausfüllt :bissig:
c) Anlage 6 ausfüllt - das ist die Meldung, dass man für den Ausfalltag kein Gehalt bekommt

Da ich am Freitag wieder zu Hause bleibe, weil meine Eltern nicht können, mein Mann keine Tage mehr hat und Tim außerdem noch mal zum Arzt muss, musste ich diesen ganzen Papierkram also 2mal ausfüllen. :umfall:

Am besten finde ich wirklich, dass man die unbezahlte Freistellung auch noch beantragen muss. Was fällt meinem Kind auch ein, so einfach ohne Vorwarnung krank zu werden :bissig:
 

nici

keiner Titel
AW: Es lebe die Bürokratie

Kathi hat gesagt.:
Am besten finde ich wirklich, dass man die unbezahlte Freistellung auch noch beantragen muss. Was fällt meinem Kind auch ein, so einfach ohne Vorwarnung krank zu werden :bissig:

:p

Gute Besserung, Timmi!

Und: jaja, die Behörden ... :piebts:

Grüßle
Nici
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Es lebe die Bürokratie

Na super!

Ich hab nur einen Tipp für dich: Nimm's mit Humor :mrgreen:

L., die dieses sehr beeindruckende System auch sehr ausführlich kennengelernt hat bei der Einwanderung :umfall:

Ps: gute Besserung dem Mini
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es lebe die Bürokratie

Kathi hat gesagt.:
Was fällt meinem Kind auch ein, so einfach ohne Vorwarnung krank zu werden :bissig:

Ja also wirklich, kann er vorher keinen Antrag stellen? *ironieoff*

Gute Besserung dem kranken Timmi und gute Nerven der lieben Mami. Ich nehm an, für Prolog reichen deine Nerven nicht mehr, oder?

:bussi:
Andrea
 
B

Beate

AW: Es lebe die Bürokratie

Gute Besserung! Auf dass Du nicht allzu oft die ganzen Formulare ausfüllen mußt...

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Es lebe die Bürokratie

Hallo Kathi,

bist du Beamtin?

Mein Beileid - ich hatte zumindestens bezahlten 4- Tage-Kinderbetreuungsurlaub.

Und gute Besserung für Tim :bussi:

:winke:

Conny
 

Kathi

Dino
AW: Es lebe die Bürokratie

Exilfriesin hat gesagt.:
bist du Beamtin?

Mein Beileid - ich hatte zumindestens bezahlten 4- Tage-Kinderbetreuungsurlaub.
Nein, dazu hats nicht gereicht :-D . Dafür hatte ich noch das irre Glück, 5 Tage vor Umstellung auf TVÖD eingestellt zu werden und kam noch in den BAT-Genuss. Sonst würde ich jetzt wie ein Berufsanfänger bezahlt werden und meine ganzen 13 Jahre Berufserfahrung wären für die Tonne.

Danke für die Besserungswünsche. :bussi:
 

Kathi

Dino
AW: Es lebe die Bürokratie

@all: Ja ich nehms mit Humor, aber ich muss trotzdem immer noch den Kopf schütteln. Aber wie heißt es so schön: Wer schreibt, der bleibt :bissig:

Habt Dank für eure lieben Wünsche.
 
Oben