Es klingelte an der Tuer

Petri

Miss Marple
AW: Es klingelte an der Tuer

Ist es nicht traurig das die Menschheit so "verkorkst" ist das man "Angst" haben muss? Die Angst wäre nicht begründet wenn es keine "bösen" Menschen geben würde. :rolleyes: Und so werden "unschuldige" Menschen in mit in das Leid gezogen weil man ihnen auch misstraut.

Was ich natürlich 100% verstehen kann. Ich hätte auch NIE eine fremde Person bei uns Schlafen lassen.


lg

Ja, das finde ich auch sehr traurig. Ich weiß, dass ich als Jugendliche Anfang der 80er ganz unbeschwert auch nachts mit dem Rad durch die ganze Stadt gefahren bin. Auch nachts nach einer Party gar kein Problem. Ganz ohne Angst. Heutzutage habe ich schon ein mulmiges Gefühl, wenn es nur dunkel ist, aber noch früh, so wie im Winter. Es passiert leider so viel heutzutage, da kann man ja gar nicht anders als mißtrauisch zu sein. Leider! Ich hätte die Frau auch weggeschickt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Es klingelte an der Tuer

Ist es nicht traurig das die Menschheit so "verkorkst" ist das man "Angst" haben muss? Die Angst wäre nicht begründet wenn es keine "bösen" Menschen geben würde. :rolleyes: Und so werden "unschuldige" Menschen in mit in das Leid gezogen weil man ihnen auch misstraut.

Da geb ich dir recht. Schade aber es ist so.. Dazu fällt mir das lied hier ein http://www.youtube.com/watch?v=LEcgFCYdadg&feature=related


LG Julia
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Es klingelte an der Tuer

Meine sprachliche Ungeschicktheit traegt natuerlich nicht unbedingt dazu bei, das Vertrauen zu haben Situationen korrekt einzuschaetzen. Ich habe zwei mal nachgefragt und sie lieferte mir immer wieder das Wort fuer niedergeschlagen und klopfte sich dabei an den Hals. Ich weiss aber wirklich nicht genau, was sie damit eigentlich sagen wollte. Wenn ich niedergeschlagen bin, mache ich Sport, esse Scholokade, heul mich bei einer Freundin aus etc., aber suche nicht ein Schlaflager.

Ich haette in dem Moment gerne gewusst, wo das naechste Frauenhaus ist. (Gibt es hier so etwas ueberhaupt?) Aber echt, keine Ahnung.

Komische Geschichte jedenfalls. Ich hoffe, sie hat eine gute Nacht gehabt. Wo auch immer.


Lulu :winke:

P.S.: Und ich hoffe, dass meine Kinder immer Hilfe finden, wenn sie mal welche brauchen. Darauf mag ich mich nach meiner eigenen Reaktion naemlich auch nicht mehr verlassen...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Es klingelte an der Tuer

Hm, an den Hals klopfen ist in einigen Ländern ein Zeichen von besoffen. Und ein Frauenhaus wäre wahrscheinlich bei der Polizei bekannt gewesen.

Shiela, ich hätte die Frau auch nicht bei mir übernachten lassen (s. mein Posting) sondern wäre wahrscheinlich mit ihr zur Polizei gegangen, um dort Hilfe zu bekommen. Wobei das halt manchmal auch nicht das Ideal ist, es gibt ja durchaus Menschen mit Angst vor der Polizei.

Und ja, ich lass durchaus Menschen hier übernachten wenns passt. Das letzte Mal warens zwei polnische Strassenmusiker, über die ich quasi gestolpert war :zwinker: Das sind eigentlich immer sehr tolle Begegnungen :jaja:

:winke: J.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Es klingelte an der Tuer

Das bringt mich auch ans Grübeln...wahrscheinlich hätte ich es auch nicht gemacht, mir aber im Nachhinein viele Gedanken gemacht. Niedergeschlagen kann ja vielleicht auch nieder geschlagen heißen.... echt schwierig...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Es klingelte an der Tuer

Nee, Susa, dazu war sie zu gut in Form, und das franzoesische Wort, das sie benutzte war depresse. Besoffen erschien sie mir auch nicht. Kann natuerlich sein, dass ihr Mann/Vater zu Hause betrunken war.

Zur Polizei geh ich hier nur, wenn ich muss. Das laeuft in dieser Stadt nicht so fluffig mit den Polizisten und vernuenftiger Betreuung und Beratung. Ausserdem ist das Polizeirevier unseres Stadtbezirks mindestens eine halbe Stunde Fussweg von uns entfernt.

Trotzdem werde ich mir von meiner belgischen Kollegin mal erklaeren lassen, wo man Frauen nachts hinschicken kann.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Es klingelte an der Tuer

Ich finde es auch merkwürdig, dass sie ein Schlaflager gesucht hat. Einfach irgendwo klingeln - um um Hilfe zu bitten vielleicht, zu telefonieren oder so, aber nicht, um bei Fremden zu schlafen.

Aber so richtig schaut man in Menschen ja nicht rein, und vielleicht gab es für sie eine ganz logische Erklärung.

Lulu, ich hätte sie auch nicht rein gelassen. Du hast die Verantworung für deine Familie, die Frau war erwachsen und wird sich anderwo Hilfe gesucht haben, wenn sie überhaupt auf der Suche nach Hilfe war.
 
Oben