Es ist zum Haareraufen !!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von midnightlady24, 18. März 2008.

  1. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    Wiedereinmal brachten die Kinder mir den allseits beliebten Zettel aus dem KiGa mit :

    :achtung::achtung::achtung:
    Liebe Eltern, leider haben wir einen Fall von Läusen in der ...-Gruppe!
    :achtung::achtung::achtung:

    Wir also nach Hause und direkt mal Butter bei die Fische ähm .... Kopf bei das Licht :nix: und siehe da ....... es ist immer wieder so erfreulich wie ein sechser im Lotto :bruddel:

    Ich könnte schreien ..... natürlich sind wir wieder einmal betroffen!!!
    Also nix wie ran an die Arbeit.

    Jetzt.... gute 3 Stunden später, sind die Kinder gewaschen, gekämmt, entnisst und die Wäsche abgezogen .... und ich komme mal grad zum durchatmen!

    Es ist wirklich furchtbar und ich musste das mal loswerden auch wenn das ein Thread ist, den ausser mir, niemand braucht!

    Danke fürs zuhören!
    Monika
     
  2. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Es ist zum Haareraufen !!!

    Du arme :tröst:
    Das schwirrt bei uns auch dauernd rum,und bisher TOI TOI TOI haben wir noch nix gehabt. Obwohls meinem Kopf schon juckt,wenn ich es nur lese.
     
  3. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Es ist zum Haareraufen !!!

    Ich freue mich auch wenn ich einen Brief bekomme wo drinne steht das mal wieder Läuse im Umlauf sind. Aber bisher haben wir nix bekommen. Ich rasiere dem Domenico immer die Haare damit die schön kurz bleiben. Weil wie ich gehört hab gehe die an keine Kurzen Haare. Hoffe ich, glaube ich.
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Es ist zum Haareraufen !!!

    So geht es mir auch immer ....
    Ich selber habe auch mal wieder Glück gehabt .... trotz ausgiebigem geknubbel noch heute morgen, habe ich nix gefunden beim auskämmen meiner Pracht.

    Aber mich juckt es trotzdem!!! Und davor habe ich auch erst Ruhe, wenn ich gleich auch meinen Kopf behandelt habe.
    Auch wenn ich sonst gegen "prophylaktische" Anwendung bin, bei mir selbst muss das sein!
     
  5. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Es ist zum Haareraufen !!!

    Boah,misch juckt es. *schauder*
    Aber sagt mal, muß ich mir Sorgen machen,das ihr Zettel bekommt????

    Bei uns hängt immer ein Mossgummimännchen,wo die aktuellen Krankheiten stehen.
    Dort entnimmt man dann Scharlach, Magen-Darm,Läuse, gerne auch mal in Kombination.
    Zettel bekommen wir gar nicht.
    Entweder liest man es oder...tja,was auch immer.

    Das ist der erste Fleck wohin mein Blick beim reinkommen wandert.
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Es ist zum Haareraufen !!!

    Diese öffentlichen Aushänge gibt es bei uns noch zusätzlich!
     
  7. AW: Es ist zum Haareraufen !!!

    Gut das einer das Thema anspricht, ich hab letztens da über was gegrübelt und es dann erfolgreich verdrängt. :rolleyes:
    Aaalso: wenn in der Schule meiner Schwester mal wieder die süßen kleinen Hopser los sind, ich dann mit Baby dort (bei Eltern und Schwester) zu Besuch bin... ähm, was tun wenn Mini dann Läuse hat? Die üblichen Mittel scheinen mir für sowas Kleines ungeeignet?
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Es ist zum Haareraufen !!!

    Tschika, nicht zu Besuch gehen?

    Monika, gute nerven - ich bin froh, dass wir bisher um jeden Läusebefall rumgekommen sind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...