Es ist vollbracht (sagt Mischa), daher ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stefan, 1. November 2005.

  1. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Protokoll eines Forum-Updates

    Montag, 31.10.2005

    01:17-01:32 Die Statistiken sagen, es ist nix los im Forum. Gute Gelegenheit, es zu schließen. Mischa stimmt zu. Ich geh' schlafen

    <chrrrr...>

    09:17-09:18 Ausgeschlafen (naja, halbwegs) und mit frischem Kaffee bewaffnet den Rechner angeschaltet
    09:18-09:18 Beinahe den Kaffee auf den Rechner gespuckt und den Tag unter der Rubrik "typisch" abgelegt. Dann die Infos von Mischa weiter gelesen.
    09:19-09:19 Typisch I: Mischa hat sich (war ja zu erwarten) spontan umentschieden und das Forum wieder geöffnet
    09:20-09:21 Typisch II: Dafür hat er es in den Nur-Lese-Modus geschaltet. Kurzer Test. Ergebnis: Meint er. Hat er aber nicht.
    09:22-09:23 Typisch III: Da er's nicht getestet hat (ach), es ihm aber nicht geheuer war, hat er in jedes Unterforum eine Ankündigung gesetzt, dass bitte nur gelesen, nicht aber geschrieben werden soll. Kurzer Test. Hat er.
    09:23-09:24 Typisch IV: Nutzer können oder wollen nicht lesen. Deswegen gibt's auch 'zig neue Postings.

    Einschub: Ich hoffe, ihr habt euch von den Postings, die ihr am Montag morgens verfasst habt, auch ordentlich verabschiedet. Ihr werdet sie nämlich nie wiedersehen.

    09:24-09:32 Auf Mischa gewartet.
    09:32-11:26 Warten aufgegeben, was gearbeitet ;-)
    11:26-11:37 Weiteres Vorgehen mit Mischa besprochen. Ergebnis: Ich widme mich meiner Arbeit, Mischa kriegt das Update hin. Wissend vor mich hingegrinst.
    11:37-13:17 Versucht, zu arbeiten.
    13:17-13:42 Tochter ist vom KiGa da. Muss dringend bespielt werden.
    13:43-13:43 ESSEN! JA! JA! JA!
    13:44-14:23 SPINAT!!! BÄH! BÄH! BÄH!
    14:23-14:57 Tochter hat gegessen, muss jetzt dringend bespielt werden.
    14:58-15:07 Mit Mischa geklönt. Dabei festgestellt, dass er
    15:07-15:07 Typisch V: die Software doch neu installiert hat. Und was ist mit den Änderungen, die ich schon gemacht hatte, Aldä?
    15:08-15:08 Mischa meint, der Datenbank-Update funzt nicht.
    15:09-15:09 Blitzartige Analyse eingeleitet. Fehler auf Anhieb gefunden:
    15:10-15:10 Typisch VI: Mischa hat mal wieder vergessen, dass das Forum auf mehr als einem Server läuft
    15:11-15:11 Rechte für den Server nachgetragen. Mischa ist wieder glücklich.
    15:12-16:37 Zähneknirschend die Änderungen wieder neu gemacht.
    16:38-16:40 Erste Tests. Die Anzeige der IP-Adresse stimmt nicht. Hatten wir doch schonmal???
    16:42-16:58 Durch den neuen Code gewühlt. Fehler gefunden. Unglaublich. Da bauen die Leute eine wunderschöne Funktion ein, die die richtige IP-Adresse liefern würde. Und dann nutzen Sie eine, die garantiert das falsche Ergebnis bringt. Forum-Programmierer sind Luschen.
    16:59-17:02 Funktion getestet. Funktioniert auch.
    17:03-17:03 Mischa wieder. Das Forum lässt ihn nicht rein.
    17:04-17:04 Mich auch nicht.
    17:05-17:05 Fehlenden Wert in Datenbank nachgetragen.
    17:06-17:06 Erfolg = 0
    17:07-17:10 Hammer auspackt und die ganze bescheuerte verantwortliche Funktion abgeschaltet. Ein Forum, das keine Daten von sich selbst annimmt, wo gibt's denn sowas. Forum-Programmierer sind einfach Luschen.
    17:11-17:11 Mischa kann rein, ich auch. Fein.
    17:12-20:14 Keine Ahnung was Mischa treibt. Ich arbeite. Und surfe.
    20:15-21:10 CSI:Miami (ich liebe es, ORF1 zu haben)
    21:10-22:05 Criminal Intent
    22:05-22:55 Crossing Jordan
    22:55-23:40 CSI:NY (ich liebe es, ORF1 zu haben)
    23:40-00:22 Cold Case (habe ich schon erwähnt, dass ich ORF1 gucken kann?)

    Einschub: Natürlich habe ich währenddessen fleissig gearbeitet, das neue Forum getestet und so weiter. I schwör! Und natürlich Mac OS X 10.4.3 auf meinem iBook installiert, wo's doch schonmal da war.

    00:23-00:25 Mischa wieder. Weil das Forum jetzt woanders liegt will er, dass alle Aufrufe von www.schnullerfamilie.de/forum/* automatisch nach www.schnullerfamilie.de/* umgeleitet werden. Wird prompt erledigt.
    00:26-00:26 Dank dieser Änderung ist jetzt zu sehen, wo Mischa alte Grafiken verwendet (Typisch VII: Schlamper! Pfuscher! Mischa!). Darf er richten. Klassisches PAL/NMP {Problem anderer Leute / Nicht mein Problem}
    00:27-00:28 Gelangweilt in der Nase gebohrt (sieht ja keiner). Mischa angetrieben, er soll schneller machen. Nicht, dass ich noch Öl finde oder so.
    00:29-00:29 Über diese Minute weiss ich nichts mehr
    00:30-00:31 Nicht-Jungendfreie, seichte Unterhaltung geguckt: Sat.1-News
    00:31-00:32 Weihnachten! Ostern! Mümmelpfennig ist weg! Stoiber will auch Rückzieher machen! Kalender gecheckt. Gut, der 1.4. ist vorbei, der 11.11. noch etwas weg. Realität, lass dich umarmen.
    00:33-00:39 Ok, danke. Es reicht wieder mit der Realität. Mischa was zu erklären holt einen auch von der schönsten Wolke 7 wieder runter.
    00:40-01:48 Diverse optische "Verbesserungsvorschläge" von Mischa, die ich alle rundweg ablehne. Beispiel im Anhang.
    01:49-01:50 Das Forum erfreut mich mit der Meldung "Sie haben ihr Passwort seit 356 Tagen nicht geändert, bitte ändern Sie es jetzt!". Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt, ist die Funktion der Hammer. Dreimal das alte Passwort angegeben (1x zur Identifizierung, 1x als neues Passwort, 1x als Gegenprüfung für das neue Passwort) und das Forum findet das voll in Ordnung. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Forum-Programmierer sind ... na? ... genau: Luschen.
    01:49-02:04 Wildes Zapping. Gibt's noch was zu tun?
    02:05-02:05 Mischa will aufmachen, also hab' ich fertig ... für heute.

    Liebe Grüße
    Stefan
     

    Anhänge:

    #1 Stefan, 1. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Ihr seht es hat ihm Spaß gemacht, von wegen ich treibe ihn an den Rand des Wahnsinns *pah* :hahaha:
     
  3. :bravo:
    Danke das Ihr Euch soooo ne Arbeit gemacht habt!!!
    Muß mich zwar noch an alles Neue gewöhnen, aber sieht toll aus!
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Es geht wieder :bravo: Danke danke danke :bravo:
     
  5. Großes Lob :bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:,

    vielen Dank:danke:,

    LG Bettina
     
  6. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    Danke euch 2 und danke Stefan für die ausführliche Erklärung :hahaha:.

    :winke:
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wow ich danke euch beiden für die Wahnsinn arbeit und Nerven.

    Ich schick euch einen Heißen Kaffee rüber und drück die Daumen das auch keine Probleme auftauchen.

    "Recht Stefan, Forum Programmierer sind LUSCHEN"

    Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...