Es ist so weit...

lulu

Königin der Nacht
AW: Es ist so weit...

Also, nach zwei Wochen oder so kann ich vermelden, dass die Hosen lockerer sitzen. Das ist ja schon mal was :)!

So langsam faellt es mir leichter mit den kleineren Portionen (oder sie sind unmerklich wieder groesser geworden). Das Laufen macht zwar nur bedingt Spass aber gluecklich. Und Klaas will nicht mehr mit, der kriegt Schmerzen im Zwerchfellbereich. Klingt wie Seitenstechen an anderer Stelle fuer mich und verdirbt ihm den Spass am Fitnessprogramm.

Wellness-Schwimmen habe ich letztes WE auch betrieben und mich hinterher geaergert, dass ich nicht einfach viel laenger geschwommen bin.

Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Es ist so weit...

Lulu,

ich würde anraten Dich entweder fürs laufen oder fürs Radfahren zu entscheiden, sonst fängst Du jede Woche neu an und kannst nix an Kondition aufbauen, Radfahren und Joggen sind wohl einfach 2 Paar Stiefel, wenn man länger als 3 Tage pausiert nach dem Joggen fängt man wieder von vorne an. Also entweder 2 x die Woche laufen oder 2 x die Woche Radfahren und mein Mann läuft auch bei Schnee;)

Viel Erfolg.

Lg
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Es ist so weit...

Ne, Su, ich brauche die Abwechslung! Es hilft ja auch nicht, wenn man nach vier Wochen nix mehr macht, weil's zu oede wird. Mir geht es ja auch nicht darum sportliche Hoechstleistungen zu vollbringen sondern einfach darum, mich wirklich mehr zu bewegen als mit den Kindern ueber den Spielplatz zu fegen.
Mein Herz schlaegt nicht fuer's Laufen, aber es ist einfach mit dem wenigsten Zeitaufwand zu realisieren und sowieso die effektivste Excercise. Ich mache das jetzt zwei mal pro Woche, aber wenn am Wochenende etwas anderes besser in mein Leben passt, dann halt das. Ob ich am Ende in meiner halben Stunde 4 km laufe oder 5 ist mir voellig Wurscht. Und falls es bis dahin richtig Spass macht, laufe ich auch laenger.
Im Schnee laufen ist herrlich. Aber es kommt auch auf die Aussentemperaturen an. Ich glaube bei gefuehlten -20 muss ich doch im Haus bleiben oder zumindest etwas in Schneeausruestung finden. Aber vielleicht gibt es eh einen milden Winter.

Lulu :winke:
 
Oben