Es ist schon schwierig...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stephanie, 23. Februar 2006.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    ... wenn eine dreijährige, willensstarke (um nicht zu sagen unglaublich sture) Dreijährige aufgrund von chronischem Paukenerguss 3/4 von Mamas Worten nicht hören kann.
    Die Folge: Jeder Satz wird ca. 5mal von mir angefangen, nach der Hälfte durch lautstarkes "Was? WAAS??" unterbrochen und wieder von vorne begonnen, einen Tick lauter als zuvor... :vorbeired

    Noch etwas schwieriger ist es, wenn diese Dreijährige die verbliebenen 25% der mahnenden Mutterworte aufgrund ihrer gerade stark ausgeprägten Trotzphase nicht hören will.
    Die Folge: Erstmal Verwirrung bei der Mutter. Kann sie oder will sie mich nicht hören? :???: Ich rede mal lauter... und wenn ich dann bei Lautstärke NachbarzweiHäuserweiterverstehtesauchnoch bin wird klar dass hier wohl der Unwille das Problem ist. Weitere Folgen: Überredungsversuche, Was? WAAS?? fünfmal wiederholt, in steigernder Lautstärke... bis Muttern irgendwann entnervt aufgibt :ohmann:

    Der Supergau ist, wenn die Mutter morgens aufsteht und plötzlich keinen Ton mehr herausbekommt - Stimme weg. :umfall:
    Die Folge: schlagartige Verwirrung bei der trotzigen Dreijährigen. Kann oder will Mama mich nicht hören?! Und warum kommen keine Worte aus ihrem Mund wenn sie die Lippen bewegt?! Hääää?! :verdutz: Weitere Folgen: Überredungsversuche, jeder Satz wird fünfmal wiederholt, in verschiedenen Lautstärken :roll: , plötzliche Verwandlung der ursprünglichen Anweisungen in liebevoll vorgetragene Bitten :mrgreen: und irgendwann...

    DIE KOMPLETTE RESIGNATION.

    Und so wird es wieder ruhig und friedlich in unserem Schlösschen. Keiner schreit mehr, jeder macht was er will...













    Und ich bin reif für die weissen hab-mich-lieb-Jacken :crazy: :achtung: :heul: :hilfe:
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es ist schon schwierig...

    Die Jecken sind los.............. :-D


    Ich weiss, Du kannst sicher nicht drüber lachen, aber da ich eine zwei Jährige ohne Ergüsse und 100%igem nicht hören WOLLEN gerade tief schlafend im Bett habe, kann ich nicht anders.

    Einen dicken :knutsch: und werde schnell wieder gesund...
     
  3. AW: Es ist schon schwierig...

    du arme na dann schön salbeitee für ein stimmchen trinken...
     
  4. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es ist schon schwierig...

    Steffi, das hast du herrlich geschrieben :hahaha:

    Hab mich grad beömmelt vor Lachen....Auch wenn du es nicht soooo lustig findest, hast du mir ein Gute Nacht Schmankerl bereitet


    Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft bis ihr euch wieder hören könnt :)

    Apropos, wann sehen wir uns wieder ?

    LG
    Tina
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Es ist schon schwierig...

    Stephanie tröste dich, ich hab bei Marie letztens nen Hörtest machen lassen weil es unmöglich war herauszufinden ob sie nicht hören will oder kann. Jetzt weiß ich wenigstens dass Marie hören könnte wenn sie wollte. Nur meistens will sie nicht. :nix:

    VLG

    Silvia
     
  6. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Es ist schon schwierig...

    wir haben unseren eigenen Hörtest entwickelt, ich rufe: "Gummibärchen" oder "Schokki", dann flitzt er :mrgreen: :nix:

    ansonsten kann ich Dir dir gute Besserung wünschen :tröst: und schließe mich der Frage von Tina mit Tim an :winke:
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Es ist schon schwierig...

    So, heute krächze ich schon wieder ganz ordentlich :cool: Es wird, es wird...

    Liebe Grüsse,

    Stephanie im Stimmbruch
     
  8. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es ist schon schwierig...

    Hey Steffi

    Gute Besserung :bussi:. Cool wären digitale Smilie-Schilder die du Vivian dann nur noch hinhalten müsstest :nix:.
    Übrigens habe ich in diesem Alter auch trotz chronischen Paukenergusses eine Trommelfellschwingungsmessung und einen Hörtest vornehmen lassen, mit dem Ergebnis "Ihr Kind hört ausgezeichnet, es will nur nicht !" :heilisch:

    Lachen konnte ich trotzdem *grins*

    Liebe Grüße

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...