Es ist mal wieder so weit

Petri

Miss Marple
Unser ist ja erst 6 und glaubt noch dran. Obwohl ich mich schon manches Mal verplappert habe. Zum Glück aber nie direkt ihm gegenüber, sondern in Gesprächen, die er theoretisch hätte mit anhören können.
 

helenahg

Familienmitglied
Unser ist ja erst 6 und glaubt noch dran. Obwohl ich mich schon manches Mal verplappert habe. Zum Glück aber nie direkt ihm gegenüber, sondern in Gesprächen, die er theoretisch hätte mit anhören können.
Ja, bei uns hätte sie auch schon drauf kommen können. Natürlich gab es schon Fragen, warum der Weihnachtsmann uns nichts schenkt oder so wenig schenkt, und warum wir was zu weihnachten für Oma oder Opa kaufen, oder warum die Geschenke mit unserem Papier verpackt sind....

Wir Erwachsene beschenken uns gegenseitig, nur die Kinder bekommen was vom Christkind, und das Papier hat es von uns usw... :)
 

Nemo

nah am See
Genießt es solange die Kinder noch daran glauben. Ich finde Weihnachten verliert viel von seinem Zauber wenn die Kinder nicht mehr an den Nikolaus oder das Christkind glauben...
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Wir haben dann gestern Abend auch schon vor dem Schlafengehen den Nikolaus kommen lassen. Gestern Abend hatte ich mit dem Kind sowieso gebacken (der würde jeden Tag backen - schlecht für die Figur). Da haben wir dann einen Teller zusammengestellt und mitsamt den Stiefeln vor der Tür plaziert. Papa hat dann beim Heimkommen heilmlich die Stiefel befüllt und als wir gerade ins Bett wollten, hat der Nikolaus ganz laut geklopft. DAnk an die Nachbarin :)

Tja. Der Feuerwehrmann-Schlafanzug war natürlich toll! ABER: Dieser Nikolaus hat SEINEN Teller mitgenommen! Das geht nicht! DAs darf der nicht! Halbe Stunde Gezeter! Ein Glück stander der Teller - wie versprochen - heute Morgen wieder vor der Tür. Uff. :hahaha:

Das Kind hat sich mehr über den zurückgebrachten Teller vom Nikolaus gefreut als über ddie Gaben :umfall:Und jetzt glaubt er nun wirklich. Er hat von nix anderem mehr gesprochen bis in die Kita rein.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Rafael stand gestern Abend dann, nachdem der Nikolaus laut geklopft und seine Gaben vor die Haustür gestellt hat, wie zur Salzsäule erstarrt vor der Haustür und hat sich hektisch umgeschaut - wo ist der blöde Nikolaus denn jetzt? Ich habe erklärt, der musste schnell weiter, weil der so vielen Kindern die Geschenke bringen muss. Rafael: Ich warte hier! Der hätte - kalt wie es war - ohne Jacke und Schue die ganze Nacht da draußen gestanden und gewartet, damit er den Nikolaus zu Gesicht bekommt. Ich musste ihm die Geschenke im Stiefel dann erstmal noch schmackhaft machen, dann ist er damit aber doch noch strahlend in die Wohnung gedackelt.
Und dann das Drama: beim Ponyplanwagen von Playmobil waren nur drei Radaufhängungen dabei. Ich konnte also das letzte Rad nicht montieren und der Karren entsprechend auch nicht fahren! Mein Kind war not amused! Ließ sich dann aber mit dem Hasenstall aus dem zweiten Päckchen besänftigen (bei dem dann zum Ausgleich ein Trinkflaschenhalter für das Karnickelgehege doppelt drin war). Natürlich hat Mama die fehlende Radaufhängung umgehend beim Nikolaus (aka Playmobil-Kundensupport) reklamiert und die Versicherung erhalten, das fehlende Teil werde schnellstmöglich per Post zugesendet. Abend gerettet!
 
Oben