Es gibt zu wenig Kinder....

Lilienfrau hat gesagt.:
("Guck Dir diese Asozialen an, schon wieder eins im Bauch, können die nix anderes, und alles auf unsere Kosten....") ... Aber die MEINUNG in der Gesellschaft ist leider so - kinderfeindlich nämlich!

Alex

Das kenn ich leider auch:-( ...ein älterer Herr sagte in der City mal zu mir, ob wir denn noch nie von der Pille gehört hätten:verdutz: , sowas (mit Blick auf unsere damals 3 Kinder und meinem damaligen Schwangerschaftsbauch) "müsse doch heutzutage wirklich nicht mehr sein":-( :-? ...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Dannie und die 4 Zwerge hat gesagt.:
Huhu Alex,

bin genauso alt wie du;-) , nämlich 31...Abi mit 19 (199:relievedface:, Diplom mit 22 (1996) und dann bis zur Geburt meiner Zwillinge 2001 gearbeitet...bin im öff.Dienst und war dort Stellenleiterin...die Stelle ist erstmal weg, aber mein Arbeitsvertrag läuft unbefristet, ich kann sicher wieder einsteigen...momentan habe ich erstmal dafür gesorgt, dass auch eine intelligente Frau viele Nachkommen bekommen hat:p

:prima: Aber öffentlicher Dienst bietet sich ja auch an, wenn man Kinder haben will, die Stelle wird doch sogar x-Jahre freigehalten, oder ist das nicht mehr so? (10 Jahre oder sowas?)

Wenn's nach mir ginge, würde ich auch noch mindestens ein Kind kriegen, noch fröhlich irgendwas studieren, was mir halt so Spass macht, und irgendwann mit 40 würd ich mich mit einem kleinen Lädchen selbstständig machen ;-) aber leider geht es nicht nur nach mir :heul:

Liebe Grüße

Alex
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Alex,

Du hast ja schon Recht mit Deiner Aussage, daß Deutschland heutzutage kinderfeindlich ist- auch mir ist dieser kalte Wind schon ins Gesicht geweht!

Daß aber die zukünftige Gesellschaft "verdummen" soll, weil alle klügeren Frauen lieber Kariere machen als Kinder zu kriegen- das stößt mir bitter auf.
Ich kenne durch den Beruf meines Mannes mehrere Ärzte und die haben alle mehr als 2 Kinder, zwei davon sogar vier- also, irgendwie haut die These nicht ganz so hin... Aber darüber hinaus will ich auch gar nicht weiter drüber nachdenken, und hoffe einfach, daß es irgendwann wieder einen Babyboom geben wird :) .

Liebe Grüße
 
Lilienfrau hat gesagt.:
:prima: Aber öffentlicher Dienst bietet sich ja auch an, wenn man Kinder haben will, die Stelle wird doch sogar x-Jahre freigehalten, oder ist das nicht mehr so? (10 Jahre oder sowas?)


Alex

Ja, ich habe Glück und darf nach der regulären Elternzeit von 3 Jahren noch bis zu weiteren 12 Jahren Pause machen und werde dennoch nicht gekündigt...öff.Dienst ist schon ein guter Arbeitgeber, Glück gehabt...:)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Dannie und die 4 Zwerge hat gesagt.:
...obwohl auf unserem Abitreffen vor 1 1/2 Jahren einige Ex-Mitschüler zu mir sagten, sie hätten mich für intelligent genug gehalten, eben nicht so viele Kinder zu bekommen...nun ja...:verdutz:

Wenn die dann auch irgendwann mal alt sind- und ganz allein, dann gucken sie neidisch zu denen rüber, die kinderreich sind- und enkelkinderreich - und sich fragen müssen, ob sie nicht doch was "verpasst" haben (andersrum eben :p )

:bussi:
 
Z

Zoesite

Also entschuldigung, aber ich frage mich wirklich wie ich mit mehr als zwei Kindern noch einen vernünftigen Arbeitstags hinbekommen soll.
Öff. Dienst ist nicht immer das Gelbe vom Ei.
Ich habe meine Stelle in Köln (also jeden Tag mind. 3/4 Std. Fahrt einfach) und ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Und die Stelle wechseln kann ich nicht, da nix da ist. Das nächste dran wäre der Düsseldorfer Flughafen, aber selbst da fahre ich noch ne halbe Stunde (da die Autobahn ja immer noch nicht fertig ist...)
Wobei sich im Moment die Frage eh noch nicht so stellt.

Andersrum frage ich mich grad, ab wann ein Mensch als "schlau" genug gilt um durch Kinderlosigkeit zur Verdummung der Bevölkerung beizutragen.
Sorry, aber die Aussage fand ich etwas "merkwürdig".

Ich habe zwei Kinder und möchte bewußt keine mehr bekommen, weil ich
1. nicht weiß wie ich mein Leben (also das neben meiner Kinder) noch geregelt bekommen soll und
2. können wir uns eigentlich nicht mal das zweite Kind wirklich leisten (traurig oder?)
und 3. fühle ich mich als nur Mutter nicht wohl,
Gerne würde ich wieder arbeiten gehen, denn meine Arbeit fehlt mir.
Mir fehlt der Umgang mit den Leuten und die Herausforderung des Auslandes.

Ich habe Respekt vor jedem Paar, dass sich ganz bewußt dazu entscheidet viele Kinder zu bekommen, davor ziehe ich den Hut.
Meine zwei reichen teilweise schon aus um mich an den Rande der Nervenheilanstalt zu bringen ;o)
Wie sollte das nur mit mehr Kindern werden? *ichdenkliebergarnichtdran*
 
Oben