es gibt schon schlechte mütter

L

lucas mama

AW: es gibt schon schlechte mütter

und ja ich bin gegangen wenn ich merke ich bin nicht erwünscht.es ist nicht mein kind und ich kann wohl schlecht das baby mit nehmen.was sollte ich denn tun?eine freundin von ihr saß auch dabei gerade 18 jahre und mutter von einem ca.4 jahre alten mädchen
 
L

lucas mama

AW: es gibt schon schlechte mütter

und noch etwas unter schlechter mutter meine ich wenn man überfordert ist oder keinen plan hat dann sollte man so viel fragen wie möglich stellen ob bekannte arzte oder aus büchern aber wenn ich sehe da ist kaum intresse an den kindern dann sag ich mir es ist eine schlechte mutter
 

flonikki

Habibi
AW: es gibt schon schlechte mütter

entschuldige, aber ich seh's wie salat.
ene junge mutter, scheinbar völlig überfordert und hilflos in ihrer situation... sie muss keine schlechte mutter sein, sie braucht anscheinend einfach nur hilfe!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: es gibt schon schlechte mütter

lucas mama hat gesagt.:
bevor ich ihr dann eine reingehauen hätte bin ich schweren herzens gegangen

;-(

das ist ja nun auch nicht leiwand, hm?

bevor ich wen anderen ne schlechte mutter nenne, würd ich aber mal ganz genau hinschaun.
WAS hat sie denn den kindern schlechtes getan?
und wenn du so ne superfachfrau für alles bist (sorry, so kommt dein bericht ein bisschen f mich rüber, möglicherweise auch f deine nachbarin?) dann HILF ihr. nicht durch besserwissen und verurteilen, was sie nicht alles tun sollte. sondern richtige echte hilfe, die sie auch annehmen kann

wenn du echte sorge hattest, der bub kriegt nix zu essen, da gehst du aus der wohnung? versteh ich nicht :ochne:


verständnislose grüße
jackie
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: es gibt schon schlechte mütter

Wie willst Du beurteilen,das die Bekannte von Dir eine schlechte Mutter ist?
Liegst daran, das du in einem Moment gekommen bist und die Situation vielleicht verkehrt eingeschätzt hast?:nix:
Mann sollte nie so schnell über jemanden urteilen,wenn Du aber definitiv weißt,das da einiges im Argen ist, schau nicht weg,versuch,auch wenn es schwer ist,Deine Hilfe anzubieten, da gehts um Kinder!!!!!!!.
Und wenn da sonst auch nix geht,wende Dich an die Eltern, von der "schlechten" Mutter,oder an Freunde,oder wirklich dann ans JA.
Ich wäre nicht weggegangen.Vielleicht braucht Sie wirklich Hilfe,ist aber zu stolz diese,vielleicht grade von Dir anzunehmen.Vielleicht kannst Du ja mit anderen Leuten, die Ihr Nahe stehen das Problem mal angehen?
LG petra91:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: es gibt schon schlechte mütter

Wenn das Baby so klein ist, könnte sie dann nicht eine postnatale Depression haben ? Jedenfalls wäre dann professionelle Hilfe wichtig.

WIE man allerdings richtig hilft, da gibt es leider keine Gebrauchsanweisung für...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: es gibt schon schlechte mütter

lucas mama hat gesagt.:
ich kenne sie schon etwas länger und ich habe ihr geholfen bei vielen dingen auch putzen ich habe alles versucht im enteffekt hat sie seit zwei monaten nicht mehr mit mir geredet,weder am telefon noch sonst.ich habe ihr auch an dem tag gesagt was gut wäre für die kleine aber sie hat es nicht gestört ich glaube sie ist auf jedenfall überfordert aber zu jung um dies aufgabe zu meistern da sie auch nur an sich denkt.im krankenhaus z.b. ein tag nach der geburt kam ich zu besuch die kleine schrie ich fragte sie wann sie gestillt hatte sie sagte das war schon bestimmt 4 stunden her und ich meinte die kleine hat hunger aber die kleine schrie immer noch da versuchte ich ihr zu helfen mit dem anlegen und bemerkte das sie keine milch gab.schwester geholt und die kleine bekam eine flasche von da an sie kümmert sich nicht fragt nicht nach und läßt alles auf sich zu kommen

Hm, irgendwie widersprichst Du Dir aber auch :???: Woher weißt Du denn ,dass sie sich nicht kümmert, wenn Du sie seit 2 Monaten nicht gesprochen hast?

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass Du hättest helfen sollen- ohne große Worte, anstatt einfach nur wegzugehen. Beim Jugendamt anrufen ist KEINE Hilfe, dass ist so ungefähr wie den Krankenwagen rufen bei einem Unfall, nur sollte man vorher auch Erste Hilfe leisten ... auch in diesem Fall.

Weggehen und hinterher drüber aufregen ist für niemanden eine Hilfe, weder für das kranke Kind noch für die überforderte Mutter.

Viele Grüße

Alex
 

Hedwig

Sternenfee
AW: es gibt schon schlechte mütter

Hallo,

wenn ich das in deinem Profil richtig lese, bist du Erzieherin?

Weiter frage ich mich, was mir dieser Thread sagen soll, was du bezweckst?

Kim
 
Oben