es gibt schon schlechte mütter

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: es gibt schon schlechte mütter

Das Verfahren wurde erstmal eingestellt, nachdem das JA nichts Verdächtiges feststellen konnte! Man würde nur weitermachen, wenn wir unsere Namen auch nennen gegen die Beklagte! Das JA und das Gericht kennt unsere Namen, aber sie wollen,dass sie die Namen weitergeben dürfen. Ich verstehe nur nicht, warum??
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: es gibt schon schlechte mütter

Es ging um eine ehemalige Freundin von uns, die ganze Geschichte kann und will ich hier nicht erzählen.
 
L

lucas mama

AW: es gibt schon schlechte mütter

genau diese ehemaligen bekannten da willst du helfen und sie unterstützen und bekommst am schluß einen tritt
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: es gibt schon schlechte mütter

Hast Du denn ein Gesamtbild von Deiner Nachbarin? Ausser dieser Situation, die Du beschrieben hast?

Vielleicht ist sie jemand die dringend Hilfe bräuchte und sich diese nicht selbst holen kann, will......Jemand der es nicht besser "weiß"?! Die man unterstützen sollte, müsste?

Mit Anrufen, auch anonymen beim JA wär ich immer ein bisschen vorsichtig!
Vielleicht wäre sie ja dankbar für Unterstützung, auch vom JA, aber dann halt nicht anonym?!

Man muss mit Formulierungen schon immer ein wenig vorsichtig umgehen.
Ich meine jetzt die "schlechte" Mutter. Vermutlich eine junge, überforderte, mit wenig Wissen?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: es gibt schon schlechte mütter

lucas mama hat gesagt.:
....das tat mir so weh und leid das ich gehen mußte.der große kam vom kinderzimmer und fragte dann mama ich habe hunger wann gibt es denn was? ich schaute auf die uhr es war inzwischen halb neun doch die mutter steckte sich erst mal eine kippe in den hals und sagte ich bin beschäftigt.bevor ich ihr dann eine reingehauen hätte bin ich schweren herzens gegangen.ist das nicht unglaublich.es fehlen mir die worte was kann ich nur tun?
Was du hättest tun können?
Der Mutter Hilfe anbieten? Dem Jungen Frühstück machen? Die Kleine ruhig halten? Ihr aufzählen, was man bei starker Erkältung alles an Hausmittelchen anwenden kann (Zwiebelsäcken, Kartoffel- oder Quarkumschlag)?
Statt dessen gehst du, weil es dir so "leid" tut?
:nix:

Salat
 
L

lucas mama

AW: es gibt schon schlechte mütter

ich kenne sie schon etwas länger und ich habe ihr geholfen bei vielen dingen auch putzen ich habe alles versucht im enteffekt hat sie seit zwei monaten nicht mehr mit mir geredet,weder am telefon noch sonst.ich habe ihr auch an dem tag gesagt was gut wäre für die kleine aber sie hat es nicht gestört ich glaube sie ist auf jedenfall überfordert aber zu jung um dies aufgabe zu meistern da sie auch nur an sich denkt.im krankenhaus z.b. ein tag nach der geburt kam ich zu besuch die kleine schrie ich fragte sie wann sie gestillt hatte sie sagte das war schon bestimmt 4 stunden her und ich meinte die kleine hat hunger aber die kleine schrie immer noch da versuchte ich ihr zu helfen mit dem anlegen und bemerkte das sie keine milch gab.schwester geholt und die kleine bekam eine flasche von da an sie kümmert sich nicht fragt nicht nach und läßt alles auf sich zu kommen
 
Oben