Es gibt noch schöne Nachrichten!

Connie

Mary Poppins
Hallo Ihr Lieben,

heut möcht ich auch mal was positives mit Euch teilen. Wir haben Post vom Finanzamt bekommen, die Bescheide für 2008 und 2009 (jaja, wir waren nicht die Schnellsten :nix:)

Wir bekommen insgesamt 850 EUR zurück :achwiegu:

Ich wünsch Euch allen auch mindestens eine ähnlich gute Nachricht diese Woche!!!

Liebe Grüße von einer sehr erleichterten
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

Das ist schön! Hoffentlich erwischt es euch dann für 2010 nicht so wie uns... wir bekamen auch immer zurück (letztes Jahr über 1000 Euro) und dieses Jahr müssen wir ~700 nachzahlen :bruddel:
 
P

Paulchen

AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

Oh, schöne Nachricht. Wir müssen um die 1000 nachzahlen sagte unsere Steuerberaterin... *soifz*, ich verdiene einfach zu viel halbtags *ironieoff*

Katja, winkend und sich mit dir freuend
 

Connie

Mary Poppins
AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

Danke Euch fürs Mitfreuen!

Susa, Katja - solche hohen Nachzahlungen sind ja der Hammer :umfall:

2009 hab ich 3 Monate gearbeitet, 2010 dann noch 2 und dann wars ja rum.
Was das betrifft, sollte sich also nicht viel ändern. Und bei Göga gabs ne Besonderheit wegen der betrieblichen Altersversorgung, das sollte uns auch zugute kommen. Na mal sehen... Für 2010 haben wir noch gar nicht alle Unterlagen beisammen, glaub ich. Aber Steuererklärung, das ist so ne Sache, da darf mein Mann sich austoben :pfeif:

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

Naja, so hohe Nachzahlungen hat nur, wer auch gut verdient hat - oder denkt, gut zu verdienen (die Zahl oben auf dem Lohnzettel erfreut mich immer sehr, die unten allerdings nicht... Ich versteh es auch nicht mit unserer Nachzahlung, ich geb ja so viel ab... egal das Geld ist beiseite gelegt, wir ahnten es und von daher ist es o.k. für uns.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

Siehst du, und wir haben es nicht geahnt, weil wir ja letztes mal so viel zurückbekamen :(
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

Wir kriegen dieses Jahr auch im 4-stelligen Bereich wieder. Aber nur weil wir Handwerkerleistungen im 5-stelligen Bereich hatten im letzten Jahr.
Und wie war das: Wer viel Steuern zahlt, verdient auch viel!;)
 

Su

Das Luder
AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

Siehst du, und wir haben es nicht geahnt, weil wir ja letztes mal so viel zurückbekamen :(


Susa, um welches Jahr geht es den, schreib mir doch mal ne eMail, hatten wir das nicht vorher mal grob durchgerechnet? Oder ging es da um ein anderes Jahr.

katja Paulchen, Dein Mann ist doch selbständig oder habe ich da was verwechselt und wenn ihr zusammenveranlangt werdet, dann kannst du schlecht egal mit welcher Steuerklasse abschätzen was Dein Anteil an Lohnsteuer ist, ich würde mal sagen, Dein Gehalt ist da weniger schuld sonder die niedrigen vorauszahlungen von Deinem Mann. Wenn er die Steuerklasse 3 hat und doch nicht selbständig ist dann ist es eh klar, da die 3 so rechnet als ob Du nichts verdienen würdest.

Lg
Su
 
Oben