Es gibt noch schöne Nachrichten!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Connie, 28. Februar 2011.

  1. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    Hallo Ihr Lieben,

    heut möcht ich auch mal was positives mit Euch teilen. Wir haben Post vom Finanzamt bekommen, die Bescheide für 2008 und 2009 (jaja, wir waren nicht die Schnellsten :nix:)

    Wir bekommen insgesamt 850 EUR zurück :achwiegu:

    Ich wünsch Euch allen auch mindestens eine ähnlich gute Nachricht diese Woche!!!

    Liebe Grüße von einer sehr erleichterten
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

    Das ist schön! Hoffentlich erwischt es euch dann für 2010 nicht so wie uns... wir bekamen auch immer zurück (letztes Jahr über 1000 Euro) und dieses Jahr müssen wir ~700 nachzahlen :bruddel:
     
  3. AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

    Oh, schöne Nachricht. Wir müssen um die 1000 nachzahlen sagte unsere Steuerberaterin... *soifz*, ich verdiene einfach zu viel halbtags *ironieoff*

    Katja, winkend und sich mit dir freuend
     
  4. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

    Herzlichen Glückwunsch! Was mich daran erinnert, dass wir so langsam die Steuererklärung fürs vergangene Jahr angehen wollten...
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

    Danke Euch fürs Mitfreuen!

    Susa, Katja - solche hohen Nachzahlungen sind ja der Hammer :umfall:

    2009 hab ich 3 Monate gearbeitet, 2010 dann noch 2 und dann wars ja rum.
    Was das betrifft, sollte sich also nicht viel ändern. Und bei Göga gabs ne Besonderheit wegen der betrieblichen Altersversorgung, das sollte uns auch zugute kommen. Na mal sehen... Für 2010 haben wir noch gar nicht alle Unterlagen beisammen, glaub ich. Aber Steuererklärung, das ist so ne Sache, da darf mein Mann sich austoben :pfeif:

    :winke:
     
  6. AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

    Naja, so hohe Nachzahlungen hat nur, wer auch gut verdient hat - oder denkt, gut zu verdienen (die Zahl oben auf dem Lohnzettel erfreut mich immer sehr, die unten allerdings nicht... Ich versteh es auch nicht mit unserer Nachzahlung, ich geb ja so viel ab... egal das Geld ist beiseite gelegt, wir ahnten es und von daher ist es o.k. für uns.
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

    Siehst du, und wir haben es nicht geahnt, weil wir ja letztes mal so viel zurückbekamen :(
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Es gibt noch schöne Nachrichten!

    Wir kriegen dieses Jahr auch im 4-stelligen Bereich wieder. Aber nur weil wir Handwerkerleistungen im 5-stelligen Bereich hatten im letzten Jahr.
    Und wie war das: Wer viel Steuern zahlt, verdient auch viel!;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...