Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 28. September 2012.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Warum also nicht auch einen Pokemonday, bei dem sich Pokemonbegeisterte treffen? Vor allem, wenn das offiziell unter Nintendos Schutzschirm stattfindet und es entsprechend noch Extra-Pokemons zum Runterladen und auf den Nintendo packen gibt.
    Ist doch klar, dass meine Tochter dann da auch unbedingt hin muß.
    Also schleicht sie schon länger hier rum und erklärt, dass sie da mit ihrer Freundin aber unbedingt hin will.
    Ja, von mir aus.
    In Kostüm.
    Ja, von mi--- Moment. In welchem Kostüm genau?
    Als Raichu. Das ist die Weiterentwicklung von Pikachu, Mama, der ist ja sooo süss und Freundin geht als Pikachu und hat ihr Kostüm bei Ebay gekauft und -
    In WELCHEM Raichu-Kostüm genau, liebes Töchterlein?
    Na, in dem, das du mir nähst. Und ich helfe dir auch ganz viel und doll, ehrlich.
    Ja, klar. Wo sie so viel schon genäht hat und es nicht mal einen Schnitt gibt, nach dem man so ein Raichu-Kostüm herstellen kann.
    Aber Töchterlein wirft den herzigen Hundeblick an und schmachtet.
    Und Mama... Mama kauft vier Meter stadtwerkerorangefarbenen Fleece. Und zwei Meter schokoladenbraunen. Und je einen Meter in zitronengelb, wachsweiß und rosa. Okay, Rosa hätt es nicht gebraucht, aber weiß man ja vorher nicht immer so genau.
    Ach so, zwei Säcke Polyesterfüllung für Puppen und ein großes Stück Volumenvlies, das eigentlich für was ganz anderes gedacht war (aber ich komm mit meiner Patchworkdecke ja eh nicht weiter, während ich das Kostüm nähe...).

    Und dann...
    irgendwann...
    aber glücklicherweise noch rechtzeitig vor der samstagmorgendlichen Abfahrt...
    steht da kein Pferd, sondern ein Raichu auf dem Flur.
    Den Anhang 162479 betrachten Den Anhang 162480 betrachten Den Anhang 162481 betrachten

    Wir sind dann mal weg...

    Salat
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    :weglach: Cool :cool: :hahaha: :lachen:

    Sorry, aber Deine Tochter ist klasse :hahaha:

    Und das Kostüm ist :bravo: (das darf ich nicht meine Kinder sehen lassen :umfall: )

    :winke:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    Darfst du deinen Kindern ruhig zeigen, länger als bis Ende des Jahres passt es meiner Großen dann auch nicht mehr.
    Ja, ich bin auch ganz grässlich stolz darauf, denn wie gesagt: alles selbst erschnippelt, keinerlei Vorlagen oder anderes. *ächz*.

    Salat
     
  4. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    Großartig!
    Weißte, dass ist es doch, was die ganze Familien- Sache ausmacht! Ich wette DU findest Pokemon dösig, und trotzdem setzt du dich hin und steckst Zeit und Herzblut und Nerven in dieses (wunderschöne) Kostüm! Und wenn sie später mal zurückdenkt, wird ihr genau DAS ein warmes Gefühl im Bauch machen und darum ist es das auch wert! ich finde dich so toll! Was du alles kannst.

    (..und, nee, das mit meinem Nähkurs ist wiedermal nix geworden, ich habe statt dessen ein putziges Burn- out gebastelt, letztes Jahr, falls du fragen wolltest....aber irgentwann lerne ich auch noch mal nähen.....bestimmt!)
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    Fabienne sagt gerade eben: "Wie geil ist das denn?" :hahaha:

    Das Kostüm sieht mal echt spitzenklasse aus :bravo:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    Dir ist klar, daß ich dann zwei bräuchte, oder? :sagnix:

    :weghier:


    :hahaha:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    Hä? Hääää? Wart mal... ich hör grad nix... hab irgendwas im Ohr...

    Salat,
    schnellweg
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    Danke. :rotwerd:
    :tröst:

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...