es geht wieder (weiter) los!

barbara

feuerpferd
liebe gabriela,
ich kann heike nur voll und ganz zustimmen.
ich sehe das nicht als niederlage.

sophie hatte auch einige wochen, wo sie um mitternacht herum aufwachte.
ich wollte ihr keine flasche geben, und wir haben es genau drei tage ausgehalten. sie war nämlich jedesmal bis 4 uhr wach. dann bekam sie die flasche und hat weitergeschlafen.

hunger oder nicht hunger, keine ahnung. essen tut sie ja immer genug.
ich habe es dann akzeptiert und wir konnten alle wieder ordentlich sschlafen.

irgenwann war es dann vorbei. und wenn die zähne sich durchkämpfen, haben wir immer wieder das gleiche theater.

ich denke auch, es wird vorbeigehen, laurin ist eben ein besonderes kind :-D

alles liebe :bussi:
barbara
 
G

gabriela

barbara, dein wort (und auch heikes) im gottes ohr :-D sonst muss ich wieder hier jammern :(

:bussi: gabriela die jetzt laurin füttern geht
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
nene, ich sag auch, keine niederlage *kopfschüttelsmilie*

du wirst sehen, jetzt wo der druck draussen sit, wird die lage entspannter und allmählich und schön langsam wird laurin anfangen sein gefühl zu entwickeln, was leiwand ist und was spaß macht. die menschliche entwicklung drängt in richtung festes essen, das kommt früher oder später. *ganzsicherbin* :jaja:

dann wird er auch untertags mehr essen, wird besser schlafen, wird die nachtflaschen weglassen, werdet ihr alle rundum glücklich sein, du wirst sehen :jaja:

ich find deine entscheidung, dich auf machtkämpfen nicht mehr einzulassen ganz ganz toll, meine bewunderung! :prima:

dickes :bussi:
jackie
 
G

gabriela

huhu mädels... ich sagte kapitulation, nicht niederlage. der klügere gibt nach, sozusagen :-D ich glaube zwar nicht dass laurin von sich aus kapiert wofür die nächte und das essen da sind, den teufelskreis hatten wir nicht nur ein mal.

...aber ich versuche ihn mit leckeren speisen tagsüber zu ködern :-> heute gabs wieder hirse mit kürbis, wie gestern abend, und er hat das sättigende zeug wie nichts verputzt :koch:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
huhu Gabriela,

zack da bin ich da und klinke mich ein. :-D

Kürbis mit Hirse hört sich guuuut an. Nicht für mich aber für die beiden.
Wie hast Du es gemacht????

Schau mal bei Regina im Forum. Ich bin auch soweit. Laurin hat Laura angesteckt. :-?

lg Alex
 
G

gabriela

hi alex,

ich habe gestern abend das rezept gepostet, schau nach, vielleicht wäre auch was für euch. geht schnell und ist milchfrei. flavia war nicht so begeistert, aber laurin und mir hat es geschmeckt.

ich werde jetzt ein ernstes wörtchen mit laurin reden, dass er laura einfach so ansteckt... ;-(

das ist für dich :tröst:
gabriela
 
Oben