Mein Garten Es geht wieder loohoos

RTA

Blumenfee
AW: Es geht wieder loohoos

HUhu Käthe,

schönes Avatar :)
Ist bei euch denn der Boden schon aufgetaut, daß sich der Maulwurf schon bewegen kann?*staun* Bei uns würde er sich die Zähne ausbeißen.

:winke: Katja,

ich laß die braunen Blüten immer über den Winter stehen, die sehen mit Rauhreif und Schnee hübsch aus.
Aber bald werde ich sie auch abschneiden, weil sie so langsam vermatschen und das zwischen dem neuen Aurtrieb nicht so schön aussieht.
Stören tut es die Pflanze nciht, wenn Du sie dran läßt.

Allerdings würde ich die Hortensie angesichts des Sauwetters ein wenig einpacken. Denn diese späten kahlen Fröste lassen die Blütenansätze für dieses Jahr erfrieren.

LG
Regina :blume:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Es geht wieder loohoos

:lichtan: Aaah alles klar, Danke dir :bussi:
Ich hab die im Vorgarten, wie pack ich die denn da dann ein gegen die kälte :???:

LG Katja
 

RTA

Blumenfee
AW: Es geht wieder loohoos

HAllo Katja,

ich habe meine mit Tannenreisern eingepackt, also einfach dazwischen und drüber gesteckt.
Was auch gut geht, sind Jute-Matten oder -Säcke.
Oder man kann auch so spezielles Wintervlies kaufen.

LG
Regina :blume:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Es geht wieder loohoos

OK Danke dir, Mensch Tanne hatten wir erst noch on Mass, die aus dem Vorgarten haben wir im Dezember gemetzelt :nix:

Aber Jutesäcke hab ich auch genügende...


LG Katja
 
Oben