Es geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Rina, 16. September 2008.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    :-( Heute um 10 Uhr wird es so weit sein und wir werden Rocky gehen lassen müssen.

    Er hat in den letzten Wochen stark mit seiner Arthrose zu kämpfen gehabt und mußte Schmerzmittel nehmen. Gestern abend beim Spaziergang ist ihm dann das Hinterteil weggeknickt und er konnte nicht mehr aufstehen.

    Da es kein kurzer Schwächeanfall war und er es nicht mehr schafft sein Geschäft zu erledigen, haben wir diese für uns schwere Entscheidung getroffen.

    Besonders schwer für uns ist es, daß er der letzte unseres Vierergespanns ist. Wir hatten 2 Katzen und 2 Hunde. Zuerst haben wir die Katzen verloren und dann vor fast genau 3 Jahren unseren geliebten Benny.

    Ich weiß, daß es vernünftig ist und er sich nicht quälen soll. Trotzdem ist es verdammt hart und schwer ihn gehen zu lassen. 11 Jahre ist schon ein stolzes alter für einen Berner.

    Mein Mann ist jetzt bei ihm und verabschiedet sich, denn es war "sein" Hund. Er hat ihn sich ausgesucht und gleich in ihn verliebt.

    Danke für Euer Ohr bzw. Auge.

    Traurige Grüße
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Es geht nicht mehr

    Rina, das tut mir so leid für euch... auch wenns besser ist! Eileen musste vor ein paar Wochen ihren hasen einschläfern lassen, das war für sie genauso schlimm!:(
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Es geht nicht mehr

    :troest: :rose:


    Reni
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es geht nicht mehr

    Rina, wie traurig. :(

    Aber ihr tut dem Hund einen Gefallen und es zeigt eure Liebe, dass ihr ihn gehen lasst.

    Ich denk an euch.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es geht nicht mehr

    Ich denke auch ganz feste an Euch! :(
    :herz:
    Sabine
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Es geht nicht mehr

    :cry:

    Ach Rina, es ist wirklich schwer, sich von einem geliebten Tier zu verabschieden. Mir hat es geholfen, bis ganz zum Schluss bei ihnen zu bleiben und sie zur Regenbogenbrücke zu geleiten.

    Ich denke ganz fest an euch und wünsch euch ganz viel Kraft!


    Stille Grüße

    Rosi
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Es geht nicht mehr

    Danke. Er ist nun auf der Reise :herz:

    Es war ganz schrecklich. Wir haben ihn im Auto gelassen, weil er dort sehr gern ist und der Tierarzt kam mit raus. Er konnte nicht mehr allein aufstehen - es hatte einfach keinen Sinn mehr. Er hat so gezittert, als hätte Angst davor, was passiert. Zuerst hat er eine Narkosespritze bekommen, damit er ruhig schläft. Irgendwie wurde er aber nicht viel ruhiger. Er hat zwar geschlafen, aber plötzlich um sich gebissen - wieder diese Angst.

    Dann kam die richtige Spritze, aber er wollte nicht gehen und es mußte nochmal nachgespritzt werden.

    Vom Kopf her war er noch so fit, aber der Körper wollte nicht mehr.

    Es tut nicht weh, weil ich weiß, daß es besser für ihn ist. Aber ich bin so tieftraurig.

    Liebe Grüße
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Es geht nicht mehr

    :heul: :rose:

    Ich weiß, wie ihr euch jetzt fühlt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...