Haustiere Es geht nicht mehr

Rina

Miss Brasilia
:-( Heute um 10 Uhr wird es so weit sein und wir werden Rocky gehen lassen müssen.

Er hat in den letzten Wochen stark mit seiner Arthrose zu kämpfen gehabt und mußte Schmerzmittel nehmen. Gestern abend beim Spaziergang ist ihm dann das Hinterteil weggeknickt und er konnte nicht mehr aufstehen.

Da es kein kurzer Schwächeanfall war und er es nicht mehr schafft sein Geschäft zu erledigen, haben wir diese für uns schwere Entscheidung getroffen.

Besonders schwer für uns ist es, daß er der letzte unseres Vierergespanns ist. Wir hatten 2 Katzen und 2 Hunde. Zuerst haben wir die Katzen verloren und dann vor fast genau 3 Jahren unseren geliebten Benny.

Ich weiß, daß es vernünftig ist und er sich nicht quälen soll. Trotzdem ist es verdammt hart und schwer ihn gehen zu lassen. 11 Jahre ist schon ein stolzes alter für einen Berner.

Mein Mann ist jetzt bei ihm und verabschiedet sich, denn es war "sein" Hund. Er hat ihn sich ausgesucht und gleich in ihn verliebt.

Danke für Euer Ohr bzw. Auge.

Traurige Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Es geht nicht mehr

Rina, das tut mir so leid für euch... auch wenns besser ist! Eileen musste vor ein paar Wochen ihren hasen einschläfern lassen, das war für sie genauso schlimm!:(
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Es geht nicht mehr

Rina, wie traurig. :(

Aber ihr tut dem Hund einen Gefallen und es zeigt eure Liebe, dass ihr ihn gehen lasst.

Ich denk an euch.

Liebe Grüße
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Es geht nicht mehr

:cry:

Ach Rina, es ist wirklich schwer, sich von einem geliebten Tier zu verabschieden. Mir hat es geholfen, bis ganz zum Schluss bei ihnen zu bleiben und sie zur Regenbogenbrücke zu geleiten.

Ich denke ganz fest an euch und wünsch euch ganz viel Kraft!


Stille Grüße

Rosi
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Es geht nicht mehr

Danke. Er ist nun auf der Reise :herz:

Es war ganz schrecklich. Wir haben ihn im Auto gelassen, weil er dort sehr gern ist und der Tierarzt kam mit raus. Er konnte nicht mehr allein aufstehen - es hatte einfach keinen Sinn mehr. Er hat so gezittert, als hätte Angst davor, was passiert. Zuerst hat er eine Narkosespritze bekommen, damit er ruhig schläft. Irgendwie wurde er aber nicht viel ruhiger. Er hat zwar geschlafen, aber plötzlich um sich gebissen - wieder diese Angst.

Dann kam die richtige Spritze, aber er wollte nicht gehen und es mußte nochmal nachgespritzt werden.

Vom Kopf her war er noch so fit, aber der Körper wollte nicht mehr.

Es tut nicht weh, weil ich weiß, daß es besser für ihn ist. Aber ich bin so tieftraurig.

Liebe Grüße
 
Oben