es geht los

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Nirina, 28. November 2008.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Am montag beginnen unsere Renovierungsarbeiten. So wie auf den Bildern sieht unser Haus im Moment aus. Wir werden es etwa einen Meter hochheben lassen und dann unten eine komplette neue Wohnung reinbauen, mit Durchgangswohnzimmer ;), oben bleibt es im Grossen und Ganzen wie es ist, es wird nur verschoenert mit neuen Fenstern und Tueren.

    Drueckt ihr mir bitte ganz fest die Daumen, dass das Wetter einigermassen mitspielt und keine Stuerme, Gewitter und Zyklone durch unsere Gegend ziehen? (Wir hatten hier grad die letzten 2 Wochen unmoegliches Wetter und Brisbane wurde auch zum Katastrophengebiet erklaert und angeblich soll das mit den Stuermen auch so weitergehen :umfall:)

    Und wenn alles gut geht, dann koennen wir Ende Maerz wieder einziehen und haben ein schoenes, grosses, gemuetliches und zweistoeckiges Haus.

    Ich bedank mich mal fuer eure Daumen :hahaha:

    LG
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: es geht los

    Da bin ich mal gespannt - machte zwischendurch mal Bilder?

    Und meine Daumen hast du :prima:
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: es geht los

    Oh da bin ich aber gespannt.

    Ich drück die Daumen, dass ihr von Katastrophen verschont bleibt.
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: es geht los

    :winke:

    Klar mach ich zwischendurch mal Bilder, wenn ihr welche sehen wollt.

    Bin heute die letzte Nacht im leeren Haus, wir haben nur noch den Computer und ne Matratze hier, ein komisches Gefuehl. Moebel mussten ja alle raus, wegen dem Hochheben. Hach, ich bin so gespannt, und ich freu mich so... Hoffentlich klappt alles.

    LG
     
  5. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: es geht los

    Das mit dem Hochheben find ich ja ne lustige Idee. Sowas hab ich bei uns noch nicht gesehen/gehört. Womit wird das denn gehoben? Heben die das hoch, stellen es beiseite, bauen dann das neue Geschoss und stellen den alten Teil wieder drauf?

    Wo wohnt Ihr denn in der Zwischenzeit?
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: es geht los

    naja, ein "robustes deutsches Wohnhaus" mal eben hochheben wäre wohl auch was anderes :hahaha:


    Ich wünsch Euch viel Erfolg und baldigen wieder-Einzug ins "neue" Haus


    Meike, die sich immer wieder über die übertriebene Bauweise der Deutschen wundert - denn soooo viel Taifune und Unwetter gibt es hier ja irgendwie gar nicht ;-)
     
  7. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: es geht los

    Ich drück dir auch die Daumen - das mit dem Hochheben finde ich auch lustig!

    Machst du Fotos davon?

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  8. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: es geht los

    :winke:

    Das kann ich grad schwer erklaeren... Da werden solche Stuetzen unter das alte Haus gestellt (das ja eh schon auf Stuetzen steht) und dann wirds halt hochgehoben, jeden Tag ein bisschen mehr, das alte Haus bleibt also so wie es ist oben drauf. Ich mach Bilder, da kann man es dann hoffentlich besser sehen.

    Wir haben fuer 3 Monate ne Wohnung gemietet in einem Appartmentkomplex mit Pool, auch schoen so ueber die heissen Sommermonate :bravo:

    Ach, wie oft wuensche ich mir eben diese Bauweise hier :hahaha: immer, wenn es mal wieder stuermt oder wenn es im Winter so richtig kalt wird :umfall:

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...