es geht los

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
:winke:

Am montag beginnen unsere Renovierungsarbeiten. So wie auf den Bildern sieht unser Haus im Moment aus. Wir werden es etwa einen Meter hochheben lassen und dann unten eine komplette neue Wohnung reinbauen, mit Durchgangswohnzimmer ;), oben bleibt es im Grossen und Ganzen wie es ist, es wird nur verschoenert mit neuen Fenstern und Tueren.

Drueckt ihr mir bitte ganz fest die Daumen, dass das Wetter einigermassen mitspielt und keine Stuerme, Gewitter und Zyklone durch unsere Gegend ziehen? (Wir hatten hier grad die letzten 2 Wochen unmoegliches Wetter und Brisbane wurde auch zum Katastrophengebiet erklaert und angeblich soll das mit den Stuermen auch so weitergehen :umfall:)

Und wenn alles gut geht, dann koennen wir Ende Maerz wieder einziehen und haben ein schoenes, grosses, gemuetliches und zweistoeckiges Haus.

Ich bedank mich mal fuer eure Daumen :hahaha:

LG
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: es geht los

Oh da bin ich aber gespannt.

Ich drück die Daumen, dass ihr von Katastrophen verschont bleibt.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: es geht los

:winke:

Klar mach ich zwischendurch mal Bilder, wenn ihr welche sehen wollt.

Bin heute die letzte Nacht im leeren Haus, wir haben nur noch den Computer und ne Matratze hier, ein komisches Gefuehl. Moebel mussten ja alle raus, wegen dem Hochheben. Hach, ich bin so gespannt, und ich freu mich so... Hoffentlich klappt alles.

LG
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: es geht los

Das mit dem Hochheben find ich ja ne lustige Idee. Sowas hab ich bei uns noch nicht gesehen/gehört. Womit wird das denn gehoben? Heben die das hoch, stellen es beiseite, bauen dann das neue Geschoss und stellen den alten Teil wieder drauf?

Wo wohnt Ihr denn in der Zwischenzeit?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: es geht los

naja, ein "robustes deutsches Wohnhaus" mal eben hochheben wäre wohl auch was anderes :hahaha:


Ich wünsch Euch viel Erfolg und baldigen wieder-Einzug ins "neue" Haus


Meike, die sich immer wieder über die übertriebene Bauweise der Deutschen wundert - denn soooo viel Taifune und Unwetter gibt es hier ja irgendwie gar nicht ;-)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: es geht los

Ich drück dir auch die Daumen - das mit dem Hochheben finde ich auch lustig!

Machst du Fotos davon?

Liebe Grüße,
Sabine
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: es geht los

:winke:

Womit wird das denn gehoben? Heben die das hoch, stellen es beiseite, bauen dann das neue Geschoss und stellen den alten Teil wieder drauf?

Das kann ich grad schwer erklaeren... Da werden solche Stuetzen unter das alte Haus gestellt (das ja eh schon auf Stuetzen steht) und dann wirds halt hochgehoben, jeden Tag ein bisschen mehr, das alte Haus bleibt also so wie es ist oben drauf. Ich mach Bilder, da kann man es dann hoffentlich besser sehen.

Wir haben fuer 3 Monate ne Wohnung gemietet in einem Appartmentkomplex mit Pool, auch schoen so ueber die heissen Sommermonate :bravo:

die sich immer wieder über die übertriebene Bauweise der Deutschen wundert

Ach, wie oft wuensche ich mir eben diese Bauweise hier :hahaha: immer, wenn es mal wieder stuermt oder wenn es im Winter so richtig kalt wird :umfall:

LG
 
Oben