Es blüht so schön

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Kathi, 5. Juni 2006.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    in meinem Garten:

    1. Akelei, hier sind zwei Farben in einer Pflanze, das sieht toll aus
    2. Purpurglöckchen
    3. Frauenmantel
    4. Pechnelken
    5. 3-farbige Schwertlilie
    6. Schwertlilie mit Storchschnabel
    7. keine Ahnung :)
    8. dunkel-lila Schwertlilie
    9. hier auch noch mal
    10. hellblaue Schwertlilien, die sehen echt super aus
     

    Anhänge:

  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Es blüht so schön

    Und weiter gehts:

    11. keine Ahung, die Blätter sehen aus wie Storchschnabel, aber die Blüten nicht
    12. keine Ahnung, ist ein schöner Bodendecker
    13. und hier nochmal die hellblaue Schwertlilie

    Und das mit dem Datum ist mir schleierhaft. Die Bilder sind von letzter Woche und von heute.
     

    Anhänge:

  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es blüht so schön

    Hallo Kathi,

    herrlich Deine Blütenbilder

    Nr.11 ist ein Storchenschnabel (Geranium magnificum) und
    Nr 12 ist auch ein Strochenschnabel :) (Geranium sanguineum)

    Nr. 7 ist kein Strochenschnabel :) sieht von hier aus nachem einem Mohn aus, aber so genau kann ich das auf dem Bild nciht erkennen.

    LG
    Regina :blume:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Es blüht so schön

    Danke, Regina :bussi: .

    Ich habe nicht gewusst, dass es so viele Arten Storchenschnabel gibt. Gefallen tun sie mir bis jetzt alle.

    :winke:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Es blüht so schön

    Jetzt weiß ich endlich, was hier bei uns wächst: schwarze Schwertlilien. :umfall:

    Regina, ich fürchte, wenn du uns besuchst, hast du viel zu tun. Nämlich zu gucken, was ist was. *fiesgrins*

    Kathi, was sagt dein Mann? Also nicht zu den schönen Blüten - ich find das toll. Ich werd mal auch mal wieder Bilder machen bei uns, jetzt wo die Sonne scheint.
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es blüht so schön

    :winke: Andrea,

    mach ich glatt :-D
    Seid Ihr ab dem 24. Juli zu Hause? :)

    Und vielleicht ist die schwarze Schwertlilie ja schon groß genug um ein kleines Stückchen abzuzweigen? :nix:

    Und Storchenschnäbel gibt es gaaaaaaaaaanz viele verschiedene (hohe, niedrige, rosa, weiß, blau, lila, schwarz...) und ich mag sie eigentlich fast alle :jaja:


    LG
    Regina :blume:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Es blüht so schön

    Regina, ja sind wir - bis zum 29.7. sind wir da.

    Und ich hab heute gesehen, die ist gar nicht schwarz :umfall: die ist .... na ja anders halt. So schwarz-bordeauxrot? Ich geh mal Fotos machen. Und ja, da läßt sich was abzweigen, ich hab dieses Jahr schon einiges weggetan, weils keinen Platz hatte, die machen sich ja was breit ...

    Vielleicht kommst du ja an einem Wald mit Heidelbeeren vorbei? :nix:
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Es blüht so schön

    Stimmt, die Schwertlilien machen sich breit. Ich hatte nur ganz wenig von jeder Farbe und jetzt sinds so viele. Im Herbst bekomme ich noch so rostbraune, die finde ich auch schön.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...