Mein Garten Es blüht so schön

Kathi

Dino
in meinem Garten:

1. Akelei, hier sind zwei Farben in einer Pflanze, das sieht toll aus
2. Purpurglöckchen
3. Frauenmantel
4. Pechnelken
5. 3-farbige Schwertlilie
6. Schwertlilie mit Storchschnabel
7. keine Ahnung :)
8. dunkel-lila Schwertlilie
9. hier auch noch mal
10. hellblaue Schwertlilien, die sehen echt super aus
 

Anhänge

  • garten_juni_01.jpg
    garten_juni_01.jpg
    42 KB · Aufrufe: 132
  • garten_juni_10.jpg
    garten_juni_10.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 131
  • garten_juni_09.jpg
    garten_juni_09.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 131
  • garten_juni_08.jpg
    garten_juni_08.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 105
  • garten_juni_07.jpg
    garten_juni_07.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 134
  • garten_juni_06.jpg
    garten_juni_06.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 122
  • garten_juni_05.jpg
    garten_juni_05.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 134
  • garten_juni_04.jpg
    garten_juni_04.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 128
  • garten_juni_03.jpg
    garten_juni_03.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 120
  • garten_juni_02.jpg
    garten_juni_02.jpg
    43 KB · Aufrufe: 124

Kathi

Dino
AW: Es blüht so schön

Und weiter gehts:

11. keine Ahung, die Blätter sehen aus wie Storchschnabel, aber die Blüten nicht
12. keine Ahnung, ist ein schöner Bodendecker
13. und hier nochmal die hellblaue Schwertlilie

Und das mit dem Datum ist mir schleierhaft. Die Bilder sind von letzter Woche und von heute.
 

Anhänge

  • garten_juni_11.jpg
    garten_juni_11.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 108
  • garten_juni_13.jpg
    garten_juni_13.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 118
  • garten_juni_14.jpg
    garten_juni_14.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 127

RTA

Blumenfee
AW: Es blüht so schön

Hallo Kathi,

herrlich Deine Blütenbilder

Nr.11 ist ein Storchenschnabel (Geranium magnificum) und
Nr 12 ist auch ein Strochenschnabel :) (Geranium sanguineum)

Nr. 7 ist kein Strochenschnabel :) sieht von hier aus nachem einem Mohn aus, aber so genau kann ich das auf dem Bild nciht erkennen.

LG
Regina :blume:
 

Kathi

Dino
AW: Es blüht so schön

Danke, Regina :bussi: .

Ich habe nicht gewusst, dass es so viele Arten Storchenschnabel gibt. Gefallen tun sie mir bis jetzt alle.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es blüht so schön

Jetzt weiß ich endlich, was hier bei uns wächst: schwarze Schwertlilien. :umfall:

Regina, ich fürchte, wenn du uns besuchst, hast du viel zu tun. Nämlich zu gucken, was ist was. *fiesgrins*

Kathi, was sagt dein Mann? Also nicht zu den schönen Blüten - ich find das toll. Ich werd mal auch mal wieder Bilder machen bei uns, jetzt wo die Sonne scheint.
 

RTA

Blumenfee
AW: Es blüht so schön

:winke: Andrea,

mach ich glatt :-D
Seid Ihr ab dem 24. Juli zu Hause? :)

Und vielleicht ist die schwarze Schwertlilie ja schon groß genug um ein kleines Stückchen abzuzweigen? :nix:

Und Storchenschnäbel gibt es gaaaaaaaaaanz viele verschiedene (hohe, niedrige, rosa, weiß, blau, lila, schwarz...) und ich mag sie eigentlich fast alle :jaja:


LG
Regina :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es blüht so schön

Regina, ja sind wir - bis zum 29.7. sind wir da.

Und ich hab heute gesehen, die ist gar nicht schwarz :umfall: die ist .... na ja anders halt. So schwarz-bordeauxrot? Ich geh mal Fotos machen. Und ja, da läßt sich was abzweigen, ich hab dieses Jahr schon einiges weggetan, weils keinen Platz hatte, die machen sich ja was breit ...

Vielleicht kommst du ja an einem Wald mit Heidelbeeren vorbei? :nix:
 

Kathi

Dino
AW: Es blüht so schön

Stimmt, die Schwertlilien machen sich breit. Ich hatte nur ganz wenig von jeder Farbe und jetzt sinds so viele. Im Herbst bekomme ich noch so rostbraune, die finde ich auch schön.
 
Oben