es betrifft mich, nicht die Jungs, ich mag aber trotzdem mal fragen... Herpes

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

Hallo Ihr Lieben,

zuerst mal, ich hab glaub ich, alle :umfall: Beiträge zum Thema Herpes hier im Forum
gelesen, das half mir aber leider nicht weiter, also verzeiht die 150. Themeneröffnung, bitte!

Ich musste 41 werden, damit dieses Mist sich bei mir zum ersten Mal breitmachte.

Seit letzten Dienstag hab ich Lippenherpes, bis gestern immer mehr und mehr, seit gestern
erstmal ohne neue Bläschen. Acicovir half nicht, Teebaumöl erst recht nicht, nix draufmachen
half!

Seit letzten Dienstag hatte ich 5 Tage AB wg. bakteriellem Atemwegsinfekt - bis Samstag.

Seit heute wieder für 5 Tage, weil es immer noch nicht weg ist.

Nun macht mein Zahnfleisch mir Sorgen, es ist rot und tut beim Essen weh, sehr unangenehm
ist das. Mein Hausarzt ist schlichtweg gar nicht drauf eingegangen heut, der Zahnarzt war
dann schon zu.

Kommt das vom Herpes (meine Vermutung) oder kann das vom AB kommen?
Und was kann ich machen, ich hab Pyralvex da....??

Habt ihr das auch, wenn ihr Herpes habt - ich bin da sowas von unerfahren bisher.

Danke und lG

Heike
 

frankanton

Puffbohne
AW: es betrifft mich, nicht die Jungs, ich mag aber trotzdem mal fragen... Herpes

Ich hab das oft, wenn ich krank war.
Ich hole mir dann eine weiche Zahnbürste (M.eridol) und die passende Zahncreme. Zum Spülen hab ich Chlorhexamed da.
 

Kathi

Dino
AW: es betrifft mich, nicht die Jungs, ich mag aber trotzdem mal fragen... Herpes

Als mir mal Zovirax un Co. nicht geholfen haben und ich wochelang mit dem Dreck rumlief (das tat auch sehr weh), bekam ich den Tipp, Honig draufzuschmieren. Und das hat echt geholfen. Wir haben immer Imker-Honig im Haus, also keinen industriell hergestellten.

Gute Besserung. :winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: es betrifft mich, nicht die Jungs, ich mag aber trotzdem mal fragen... Herpes

Oh, danke für den Tipp,
das werd ich probieren, Imker-Honig hab ich da!

Ich war heut deswegen beim Zahnarzt und muss Freitag nochmal hin.
Ich soll mir auch Chlorhexamed-Fluid holen, ich scheu mich aber etwas, denn das hatte er
mir schonmal bei Aphten im Mund gegeben und mein HNO ist danach beinah im Dreieck gesprungen,
weil das ja so ziemlich alles, was im Mund ist, zerstört, also auch das "Gute".

Ne weiche Zahnbürste hab ich mir geholt, welch Wohltat!

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: es betrifft mich, nicht die Jungs, ich mag aber trotzdem mal fragen... Herpes

Ach warte, du meintest den Honig auf die Lippe, nicht aufs Zahnfleisch *blondbin*

Da bin ich ganz zufrieden, es war eine Megakruste drauf und jetzt scheint es abzuheilen.
Hoffentlich war es das und es bleibt "nur noch" mein Aua-Zahnfleisch übrig.

LG
Heike
 

Kathi

Dino
AW: es betrifft mich, nicht die Jungs, ich mag aber trotzdem mal fragen... Herpes

Kkannst du vielleicht mit Kamille-Lösung spülen? Vielleicht reicht auch Kamille-Tee. (Wenn du den Geschmack magst - ich muss davon brechen :umfall:).
 

Kathi

Dino
AW: es betrifft mich, nicht die Jungs, ich mag aber trotzdem mal fragen... Herpes

Jepp, auf die Herpes-Wunde.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: es betrifft mich, nicht die Jungs, ich mag aber trotzdem mal fragen... Herpes

Ja, Honig hat ja - glaub ich -eine antibakterielle Wirkung oder so, stimmt!

Schaden kanns nix!
 
Oben