Es begab sich aber ...

Röschen

Gehört zum Inventar
... zu fortgeschrittener Stunde im Hause H., dass der Hausherr vom Gang auf das Stille Örtchen ins Wohnzimmer zurückkam und etwas überrascht stehen blieb.

Seine Frau Gemahlin - noch an ihrer Arbeit sitzend - bemerkte dies jedoch nicht.

Auf sein Wort "Maus" reagierte sie auch nicht, da es sich wohl um eine PC-Mouse handelte.

Aber weit gefehlt - handelte es sich doch in diesem Fall tatsächlich um ein lebendes Exemplar, dass wohl einem der Mäusefänger entwischt und nun unter das Sofa verschwunden war.

:???: stand nun Familie H. - samt Nachwuchs - im Wohnzimmer und überlegte, wie denn nun die Maus am besten wieder in Freiheit gebracht werden konnte.

Nun ja, nach einigem Hin- und Herschieben des polstrigen Möbelstückes wurde es der kleinen grauen Maus doch etwas zu unruhig und sie flüchtete sich in eine Ecke, in die der Hausherr mit einem rasch zur Hand genommenen Eimer nur nicht hinkam.

Wieder Ratlosigkeit, zumal die Maus sich nun weiter unter die Heizung verkroch und Schutz unter einem vom Nachwuchs hingelegten Blatt Papier fand.

Die Hausfrau, nicht zimperlich, wollte der Maus nicht mit dem riesen Eimer nach - zumal der eh nicht unter die Heizung passte - und lief schnurstracks aus dem Zimmer.

Als sie wiederkam, schmückte eine kleine durchsichtige Tüte ihre Hand.

Die Maus hatte inzwischen ihren Unterstand verlassen und war zwischen Wand und die noch nicht befestigte Fußleiste geschlüpft.

Dass hier nun mit dem Eimer wirklich nichts mehr auszurichten war, sah sogar der Hausherr ein, so dass die Dame des Hauses die Maus - unter lautem Gejohle des Nachwuchses - mit der betüteten Hand fing, sie vorsichtig nochmal dem Nachwuchs zeigte (der sie am liebsten als Haustier behalten hätte) und sie schließlich im Regen auf der anderen Straßenseite wieder aussetze.

Und wenn die Maus nicht an einem Herzinfarkt eingegangen ist, dann saust sie jetzt noch draußen herum.
 

Corinna

Forenomi
AW: Es begab sich aber ...

*schüttel*

Bei mir hat sich auch mal eine Maus verirrt.... Eine Feldmaus...

In die ZWEITE Etage! 8O

Nun, Nachdem wir feststellten, daß sie sich unter meinem Kleiderschrank ein neues Heim geschaffen hatte, hieß es erst mal Schlafzimmer komplett ausräumen, weil ich soooo viel Krempel darin hatte, daß das kleine Ding sich dort hätte noch Monate verstecken können, Eimer hin- oder her! :roll:

:nix:

Wir hatten sie dann etwa drei Tage Später endlich gefangen....Und da das Schlafzimmer eh grad mal leer war, hatten wir dann auch gleich einen neuen Teppich verlegt... *flöt*


Solidarische Grüße
:winke:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Es begab sich aber ...

da unsere Katzen zu doof sind eine Maus zu fangen, müssen wir ran :mrgreen:, schon zweimal im Bad, da ebenerdig mit dem Kirchhofboden, der ehemals ein Friedhof war *örks*

ich kann Dir gut nachvollziehen, Rosi

mit der Tüte muß ich mir merken
 
C

carmeline

AW: Es begab sich aber ...

Wir hatten auch mal ne Maus, allerdings auf dem Balkon. Ich war damals ca 8. Ich hab so gebettelt, dass ich die Maus behalten darf. Leider gabs kein Erbarmen. Aber zum Geburtstag hab ich zwei Rennmäuse bekommen :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Es begab sich aber ...

Ach Klärchen, so ein kleines Mäuschen, da braucht frau doch wirklich keine Angst zu haben - wäre das jetzt ein Alligator gewesen, den hätte ich dann nciht so mit der Hand gepackt!


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben