Erziehungsmängel der Schwiemu

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ob diese "mängel" nun Erziehungsache der SchwieMu sind....weiß ich nicht.

Claas hat sich am Anfang unserer Beziehung auch nicht auf`s Klo gesetzt, nachdem ich ihm mehrmals gesagt habe, das es ekelig ist, setzt er sich hin(brav so :-D ).
Genauso mit dem rumliegen lassen der Klamotten. Wir hatten nach mehrmaligen leichten Diskussionen einen riesen Krach(lange ists her)danach hat er sich zusammen gerissen und ich hab meinen "Ordnungsfimmel"etwas runtergeschraubt:

Man muß sich irgendwie einigen und die Erwartungen nicht zu hoch setzen.

Versuch deine Forderungen etwas zurückzuschrauben, probiert beide einige Schritte aufeinanderzuzumachen, dann wirds sicher besser.


GLG
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
an was ihr euren Schwiegermüttern alles die Schuld gebt, ist wirklich erstaunlich.
Ihr habt doch erwachsene Männer geheiratet und keine kleinen Kinder, und ob ein Mann sich zum pinkeln hinsetzt oder nicht entscheidet doch er und nicht seine Mutter.

lg
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo
:-D Männer scheinen doch irgendwie alle gleich zu ticken.
Zum Thema sitzen beim pinkeln, nö meiner auch nicht. Das gehört ganz offensichtlich zu den extrem wichtigen Dingen, um ein Mann zu sein. Nach ein paar kleineren Reibereien deswegen, sieht die Toilette aber irgendwie doch besser aus. Ich nehm mal an, Mann kann auch im stehen, ohne gleich das ganze Becken und Umgebung zu besprengen?? vielleicht Übungssache. Oder mir fällts nicht mehr so auf? Keine Ahnung.

Klamotten rumliegen lassen, Socken linksrum ausziehen? Ja, meiner auch.
Zum Glück steht sein Bett so, dass ich die meisten Sachen nicht sehe, wenn ich die Schlafzimmertür aufmache. Manchmal schieb ich sie mit dem Fuß einfach auch ein bisschen zusammen, damit ich es nur einmal am Tag sehen muß. Irgendwann räumt er dann aber auf, weil er nämlich nix mehr zum anziehen hat, sondern alles schmutzig auf dem Boden liegt. Solange es nicht im Wäschekorb liegt, wird's nämlich nicht gewaschen, basta. Zum Glück hat er nicht sooo viele Sachen :-D

Unser Motto, möglichst die PRobleme in beiderseitigem Einverständnis regeln. wie: Socken linksrum in der Wäsche? also auch wieder linksrum in den Schrank. Unordnung? Kram hin und wieder zusammenraffen und auf einen Haufen werfen, wo ich ihn nicht sehe und ihm möglichst sehr im Weg liegt (Bett, PC etc.). Klappt in vielen Situationen gut und spart viele Nerven.

Grüße an all die Stehpinkler

JEnny
 
P

Pia S.

Ich würde es jetzt auch nicht unbedingt auf die Schwimu schieben.

Frank hat früher auch im Stehen gepinkelt. Am Anfang unserer Beziehung hab ich ihm dann erklärt, dass ich das nicht so toll finde und seitdem setzt er sich hin, ohne zu diskutieren :jaja:

Außerdem putzt er das Bad samt Toilette - freiwillig wohl bemerkt :-D
 

Carolin

Caipirinha Queen
Das mit dem Pinkeln schieb ich auch weniger auf die Schwiegermutter. Klar, da hat sie sich vielleicht auch schon den Mund fusselig geredet wie ich auch.

Hedwig hat gesagt.:
...ist sicherlich auch nicht leicht zu verstehen, wenn dus die ganze zeit machst und dann sagst: nö.

ich habs eben nicht die ganze Zeit gemacht, sondern schon von Anfang an an der Pinklerei rumgemeckert. Aber hat halt noch nie geholfen. :(

Auf die Schwiemu schieb ich eher die Aufräumerei. Und ich hab da wirklich nicht so nen übertriebenen Ordnungsfimmel. Mir geht es da mehr darum, dass ich stundenlang da steh und seine Hemden bügle und zwei Tage später liegen sie anstatt im Schrank (weil da ja Chaos herrscht) irgendwo aufm Boden rum. :shock:
Waschen tu ich schon lange nur noch das, was im Wäschekorb liegt. Trotzdem - ich kann die Sauerei im Schlafzimmer echt nicht sehen. Mir ist es sooo peinlich, da Leute reinzulassen. Ich bin wirklich kein Ordnungsfanatiker. Auf meiner Seite liegen auf so nem Schränkchen auch (getragene) Klamotten rum. Aber bei ihm kann man nicht mal mehr laufen, geschweige denn putzen. Bei ihm drüben staubts derart, ihr macht euch kein Bild. Vielleicht sollt ich mal eins einstellen, aber das ist mir echt zu peinlich.

Also, ich werd mich aber nun am Riemen reissen und mit ihm mal ein ernsthaftes Gespräch starten. Mal schaun, was dabei raus kommt. Bis jetzt hab ichs vielleicht echt immer nur so "dahergesagt" , dass er es gar nicht richtig ernstgenommen hat.

Liebe Grüße Caro
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
ich glaube, Dein Mann hat darüber noch nicht ernsthaft nachgedacht....

Ich hätte da wirklich ein Problem damit, wenn mein Mann mich als Mensch so wenig achten würde, dass er mir das Putzen einer ( aus welchem Grund auch immer ) stehend verpinkelten Toilette zumutet. Ein Minimum an Anstand und Rücksicht in einer Partnerschaft muss einfach sein.

lg
 

Carolin

Caipirinha Queen
bärbel d. hat gesagt.:
ich glaube, Dein Mann hat darüber noch nicht ernsthaft nachgedacht....

Ich hätte da wirklich ein Problem damit, wenn mein Mann mich als Mensch so wenig achten würde, dass er mir das Putzen einer ( aus welchem Grund auch immer ) stehend verpinkelten Toilette zumutet. Ein Minimum an Anstand und Rücksicht in einer Partnerschaft muss einfach sein.

lg

Hallo Bärbel,

also so ernst seh ich das nun wieder nicht, dass ich nun seine Achtung mir gegenüber anzweifle.
Wie du selber schreibst, hat er halt echt noch nie drüber nachgedacht. Das nächste Mal putzt er auf jeden Fall selber. :jaja:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
ich weiss, dass sich das recht krass anhört, aber ich seh das nun mal so.
Warum mutet er Dir zu, was er selbst nicht tun möchte ??
Und umgekehrt, würdest Du es von ihm verlangen ?.. ganz sicher nicht,
und warum nicht ??

lg
 
Oben