erziehungsgeld

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sandraundvanessa, 22. Juni 2004.

  1. hallo

    ich bekomme das erziehungsgeld für meine vanessa ja drei jahre lang. das heisst wenn es solange genehmigt wird, wegen dem gehalt.
    wie sieht es aus, wenn vor dene drei jahre ein zweites kind kommen sollte, bekomme ich dann es zweimal, oder geht es dann für das zweite kind wieder von vorne los. so das vom ersten erziehungsgeld z.b. 1 jahr wegfällt. so wie beim erziehungsurlaub.
    danke euch schon jetzt für die antworten

    sandra mit vanessa 11.11.2003
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Erziehungsgeld bekommst du für *jedes* Kind, aber beim zweiten kommt das Geld vom ersten in die Berechnung natürlich mit rein.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  3. hallo

    danke für die schnelle antwort. also wenn es das gehalt von meinem mann niedrig sein sollte und mit dem erziehungsgeld für vanessa wir das limit nicht übersteigen bekommen wir zweimal 307 euro??
    wäre super.danke

    sandra mit vanessa 11.11.2003
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Erziehungsgeld gibts doch nur zwei Jahre... !?!

    :winke:

    Conny
     
  5. hallo

    bei uns in bayern gibt es im 3.jahr das landeserziehungsgeld in höhe von 256 euro. gibt es das bei euch nicht??

    sandra mit vanessa 11.11.2003
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Nein, so was kenne ich nicht.
     
  8. danke für den link.
    auf der seite steht auch das mit dem landeserziehungsgeld. vielleicht gibt es das ja wirklich nur in bayern. aber trotzdem vielen dank
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...