Erziehungsgeld nciht immer gleiceh Höhe?

Alina

Selfie Queen
Hi,

heute kam der bescheid das ich Erziehungsgeld bekomm :bravo: ABER: 300€ & nicht 307€
Ist es bei jedem unterschiedlich?

lg Alina
 

Kathi

Dino
Hallo Alina,

für alle Kinder, die nach dem 1.1.2004 geboren sind, gibt es nur noch 300 Euro. Das hat die Regierung so "angegelichen".

Lieben Gruß
Kathi
 
K

Kathy

Hallo,

ich hatte auch nur im ersten Jahr das volle Geld. Für das zweite Jahr liegen wir etwas über der Einkommensgrenze und bekommen deshalb nur anteilsmäßig Erziehungsgeld.
Das es seit dem 01.01.04 eine neue Regelung gibt wusste ich allerdings auch noch nicht.

Viele Grüße
Anja
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo,

also von der neuen Regelung wußte ich auch nichts.
allerdings verstehe ich dann da was nicht .
Ich bekomme für meine Tochter im 2. Jahr jetzt auch 300€ nicht mehr 307 €.
das ist natürlich überhaupt nicht schlimm ,ist nur komisch.
ist mir allerdings eben erst an dem Bescheid aufgefallen. :wink:

Gruß
bella
 
M

Mama

Hallo

wir haben nur die ersten 6 Monate bekommen , da das Einkommen meines Mannes über 100.000 DM Jahr lag

Es kommt immer auf das Einkommen drauf an

Und leider gibt es immer wieder neue Gesetze , die zum Nachteil von
Familien ausgelegt werden :(

Kinder sind die Zukunft

Schönes Wochenende
Yvonne
 

Suum

Gehört zum Inventar
@yvonne.....

uiii..........von so einem einkommen kann man hier ja nur träumen.... :jaja: ......

aber auch schon die einkommensgrenzen fürs zweite jahr sind soo erheblich, dass man auch mit relativ wenig verdienst nicht doll viel erziehungsgeld bekommt..... :( ...........bei unserem antrag kam 0euro raus.........aber dank einer supernetten frau beim amt, die uns viele tipps gegeben hat......sind wir wenigstens noch auf 79€ pro monat gekommen :bravo:

lg susi
 

meito

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich bin mal gespannt was bei uns rauskommt.

Ich hatte vor zwei Wochen bei der Erziehungsgeldstelle extra noch mal nach was gefragt, da ich mir bei meiner Rechnung nicht sicher war, ob wir Geld auf 12 oder 24 Monate beantragen.
Dort wurde mir gesagt ich soll nichts ankreuzen und dazuschreiben: Bitte um Vergleichsberechnung.
So, am Montag werde ich den Kram wegschicken und mal sehen....

Hoffentlich was positives!!!

Liebe Grüße
Meike
 
Oben