Erziehungsgeld, Kindergeld

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 29. Juni 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Julian bekam ich die Anträge automatisch zugeschickt. Da lag ich sogar noch im KH als die ankamen.
    Bei Nico habe ich bis jetzt noch nichts bekommen. geht das nicht mehr automatisch?
     
  2. Geht wohl nicht mehr automatisch. Aber ich glaube man kann sich die Anträge im Internet runterladen ;-)
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ah danke dann schaue ich mal ob ich die finde oder ich rufe morgen direkt Jugendamt und Arbeitsamt an!
     
  4. Hallo Sandra,

    nein, ich verfolge dich nicht :bissig: :engel:

    Kindergeldantrag bzw. da nur ein Kind dazu kommt, kannst du dir im Internet beim AA runterladen. Erziehungsgeldantrag bekamen wir mit den Unterlagen (Stammbuch, begläüubigte Geburtsurkunde für die bestimmten Zwecke) vom Standesamt im KH nach 3 Tagen.

    Melanie
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    so mit den 3 Tagen kenne ich das auch.
    Allerdings ist Nico ja schon 11 Tage alt, deswegen wundere ich mich halt
    Arbeitsamt schaue ich direkt mal ob ich den download finden werde
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Bei Leon habe ich die kurz vorher auf der Gemeinde geholt :jaja: Hier wird nix zugeschickt....
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    so kindergeld und kinderzuschlag habe ich als download gefunden, vielen dank für eure hilfe.
    das jugendamt rufe ich morgen wegen erziehungsgeld einfach mal an. Das dauert mir so zu lange
     
  8. Bei uns kannste auch beim zuständigen Versorgugsamt den Antrag downloaden
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...