Erziehungsgeld, Kindergeld

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Bei Julian bekam ich die Anträge automatisch zugeschickt. Da lag ich sogar noch im KH als die ankamen.
Bei Nico habe ich bis jetzt noch nichts bekommen. geht das nicht mehr automatisch?
 
C

Carrrie

Geht wohl nicht mehr automatisch. Aber ich glaube man kann sich die Anträge im Internet runterladen ;-)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ah danke dann schaue ich mal ob ich die finde oder ich rufe morgen direkt Jugendamt und Arbeitsamt an!
 
M

Melanie

Hallo Sandra,

nein, ich verfolge dich nicht :bissig: :engel:

Kindergeldantrag bzw. da nur ein Kind dazu kommt, kannst du dir im Internet beim AA runterladen. Erziehungsgeldantrag bekamen wir mit den Unterlagen (Stammbuch, begläüubigte Geburtsurkunde für die bestimmten Zwecke) vom Standesamt im KH nach 3 Tagen.

Melanie
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so mit den 3 Tagen kenne ich das auch.
Allerdings ist Nico ja schon 11 Tage alt, deswegen wundere ich mich halt
Arbeitsamt schaue ich direkt mal ob ich den download finden werde
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so kindergeld und kinderzuschlag habe ich als download gefunden, vielen dank für eure hilfe.
das jugendamt rufe ich morgen wegen erziehungsgeld einfach mal an. Das dauert mir so zu lange
 
M

Melanie

Bei uns kannste auch beim zuständigen Versorgugsamt den Antrag downloaden
 
Oben