erzieher oder erzieherin ??

emluro

abtrünniger bücherwurm
männlein -weiblein


wie ist das bei euch in den einrichtungen ?


habt ihr gemischtes personal ? oder nicht ?


bei uns ändert sich grade was...

grade gab es neuigkeiten :) eine betreuerin wechselt innerhalb der einrichtung in eine andere gruppe :-( das ist so schade. wirklich verdammt schade.
aber, nun kommt es. wir bekommen in die schmetterlingsgruppe einen ERZIEHER :)

mit den männlichen praktikanten war es immer total gut. auch grade für unsere jungs in den gruppen.



bin gespannt wie es ihnen gefällt , romie wird dann im januar bei ihm mit in der gruppe sein.


als emilie vor x- jahren im kindergarten war, hatten wir auch einen mann in der nachbargruppe. und das war total klasse. ein wirklich schöner ausgleich in der ganzen art und weise.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: erzieher oder erzieherin ??

zur Kindergartenzeit meiner Kinder gab es leider noch keine Erzieher- zumindest nicht in unserem Kindergarten- schade, ich hätte es sehr begrüßt.

lg
Bärbel
 
A

anniroc

AW: erzieher oder erzieherin ??

Hallo,

bei uns gibt es in der roten Gruppe einen Erzieher. Das ist echt prima, die Kin der finden das auch Klasse.

Corinna
 

Glace

nächtliche Muse
AW: erzieher oder erzieherin ??

Ich war mit Kevin neulich auf Kigaschau und die Gruppe die wir uns Anguckten hieß Dino´s :-D Wie unser Hund und da gab einen Erzieher, ich fänds super toll wenn er genau in die Gruppe gehen könnte.

Allein schon weil Kevin sonst sehr wenig Mänliche Bezugspersonen hatt. Nur Papa und Onkel. Papa sieht er ja auch ziemlich wenig.
Ich finde Erzieher eine richtige bereicherung, gibt leider viel zu wenige davon.


Achso und in dem Kiga wo ich gearbeitet hab hatten wir eine Männliche Leitung ;-)


LG Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: erzieher oder erzieherin ??

In Klaas Kindergarten gab es einen Erzieher, damals. Das war spitze. Mittlerweile ist der Laden allerdings auch komplett in Frauenhand.
Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: erzieher oder erzieherin ??

In Christinas jetzigem Kiga gibt es zwei Erzieher und das ist oberklasse! :jaja: Der eine hat mal Informatik studiert und hat eine "Forscherwerkstatt" aufgebaut, sowas habt Ihr noch nicht gesehen. Technikkram zum Anfassen ohne Ende, ein funktionierendes Haustelefon... genial.

Der andere Erzieher ist gerade mit der Ausbildung fertig und ist im September in Christinas Gruppe gewechselt. Und er hat geschafft, was all den Frauen nicht gelungen ist - Christina aus ihrem Schneckenhaus zu locken, sodaß sie jetzt mit den Erziehern redet und bei allem mitmacht!

In unserem neuen Kiga wird es, soweit ich weiß, nur Frauen geben und mir tut das jetzt schon leid. Ich finde männliche Erzieher klasse, weil die teilweise eben doch einen anderen Ansatz haben oder anders mit den Kids umgehen. Gibt meiner Meinung nach ein schöneres Gleichgewicht für die Kinder, als wenn sie es nur mit Frauen zu tun haben!

LG, Bella :blume:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: erzieher oder erzieherin ??

ich bin heute mal gespannt.. gestern hatte er ja seinen ersten tag im allwettertag(das bedeutet sie sind den ganzen tag nur im wald)...aber heute ist ganz normaler gruppenalltag. er sass grade noch so ein bisschen verloren da... ich denke es ist recht schwer wenn man neu ist, weil es halt doch noch sehr ungewöhnlich ist.

aber ich fand ihn grad im gespräch recht sympathisch. mal sehen was luzie nachher dazu sagt.
 
Oben