Erziehen kann so schwierig sein...

A

Alienna

Hallo ihr Lieben, :winke:
und schön, dass ich Euch gefunden hab!!!

Ich habe einen kleinen Sohn von knapp zweieinhalb Jahren.
Bin selbst Erzieherin, aber merke des öfteren, dass ich bei meinem eigenen Kind an die Grenzen stoße...oder mir manchmal garnicht so im Klaren bin, wo die Grenzen zu sein haben... :lichtan:

zB beim Essen...
unser Kleiner kann beim Essen nicht so richtig still sitzen. Muss er das schon in diesem Alter können? Oder was muss man von einem Kind in diesem Alter in Bezug auf das Essen erwarten dürfen?
Er ist oft sehr launisch... wenn etwas nicht sofort klappt, dann wird er sehr motzig...
Er ist im Umgang mit anderen Kindern sehr temperamentvoll...wenn er jemanden in den Arm nehmen will, dann kann es schonaml passieren, dass er ihn dabei umstößt :-?
Er ist eigentlich ein lieber Schatz, aber es ist sehr anstrengend mit ihm, weil er unruhig und eher wild. Er kann auch super mal etwas ruhiges machen- kneten, malen, schneiden!
Wenn wir zum Turnen gehen, dann bin ich immer hinter ihm her, weil er sonst noch ein Kind umrennt (ausversehen)- er ist so unruhig dabei...

Hm, war jetzt etwas konfus alles.
Ich mach mir halt Sorgen, dass er im KiGa ein "Problemkind" werden könnte...

Liebe Grüße,
Alienna :cool:
 

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,


erstmal willkommen in der schnullerfamily....:)

und was du grad so schreibst von deinem sohn finde ich in dem alter völlig normal...:nix: ..und meist sind ja grad diese kids im kiga lammfromm...gg....also unsere mause geht seit zwei monaten in den kiga und ist dort echt ganz anders im benehmen wie hier zu hause...;-)

lg susi
 
A

Alienna

Hallo liebe Susi und danke für Deine Worte!!!

Ich bin auch immer so hin und hergerissen...mal ist er so lieb, dann kann er ein richtiger Wutknubbel sein :shock:
Wir erwarten bald das zweite Kind- da macht man sich erst recht Gedanken...
Aber eigentlich hast Du recht...