Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rina, 3. März 2006.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    :winke:

    Spitznamen... wie nennt Ihr Euch? Meine Eltern nennen sich Oma und Opa :achtung: :umfall: Meine eine Freundin und ihr Mann nennen sich gegenseitig "Paul". Eine andere Freundin wird "Rulli" genannt...

    Schatzi, Mausi, Hasi... wer ist wer... Nennt Ihr Euch beim Vornamen?

    Heraus mit der Sprache!!!
     
  2. AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau


    Du fängst an :)
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

    Hallo,

    ich sag meistens Schatz, ansonsten seinen Namen. Er sagt meistens meinen Namen, ansonsten auch Schatz oder "großes Mausi"; Anna ist die "kleine Mausi".

    Ich muss gestehen dass wir uns teilweise auch mit "Mama" und "Papa" anreden, aber nur vor bzw. im Zusammenhang mit Anna und dann find ich das auch ok. Wenn er ansonsten eher versehentlich "Mama" zu mir sagt, merkt er das meistens gleich und sagt dann dazu "- von Anna". Was auch meinen Nick erklärt ;-)

    OT:Mein Vater sagte zu meiner Mutter IMMER "Mutti". :umfall:
    Unter ner Mutti stell ich mir aber was vor was meine Mutter absolut nicht war: so ne Kittelschürzentonne :nix:

    LG,
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

    Okay. Ich nenne meinen Mann Diggy, weil er Dirk heißt. Das ist eine Abwandlung vor Dirki und hat sich über die Jahre so ergeben.
     
  5. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

    wenn er lieb ist heisst er Schatz ansonsten Mike :-D
    LG
    Corinna
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

    Ich nenn ihn Schatzi oder Sven und er nennt mich Mäuschen oder Christina.
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

    Ich bin Schatz, er ist Schatz oder Schatzele :oops:

    Beim Namen nennen wir uns gaaaanz selten, es ist auch total ungewohnt..

    Grüssle Sabrina

    PS: Meine Schwester nennt ihren Freund "Pfupf" :hahaha:
     
  8. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Erzählt... Wie nennt Ihr Euren Mann/Eure Frau

    wir sind beide für uns gegenseitig "herz" oder "schatz", sonst sprechen wir uns mit den nahmen an, ich nenne ihn auch noch "zlato" oder "zlato moje" ist serbisch (oder kroatisch oder bosnisch, wie man es definiert) und heißt "gold" bzw. "mein gold" (ist so üblich wie hier schatz).
    grüße,
    lena.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...