Erzählt mir was über Hörgeräte ....

Conny

Mrs. Snape
AW: Erzählt mir was über Hörgeräte ....

Im Übrigen arbeiten in großen Ketten auch ganz normale Leute, so wie ich, die genauso ums Überleben vor Ort kämpfen als andre Einzelhändler. Nur mal so nebenbei :mrgreen:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erzählt mir was über Hörgeräte ....

danke für Deine Ratschläge Conny :bussi:
im Ohr kann ich mir auch gar nicht vorstellen, hinterm ohr ist nicht so verkehrt, das kenne ich durch die Brille schon aber ich kann schon Ohropax nicht leiden...

verrätst du mir deine Kette ? ;)
wir haben hier eh nur eine... und Fielmann aber da würd ich fürn Hörgerät sicher nicht hingehen :hahaha:

und dann noch zwei private alteingessene Händler.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Erzählt mir was über Hörgeräte ....

Lucie, hast du denn einfach einen Hörleistungsabfall oder ein gestörtes Störschallgehör?
Mir haben nämlich mehrere Hörgeräteakustiker (und "Ohrologen") versichert, dass es leider, leider keine Hörgeräte gibt, die den Störschall zuverlässig ausblenden und den Nutzschall verstärken.
Da würd mich das schon interessieren.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erzählt mir was über Hörgeräte ....

ich hab schon Hörminderung :(

auf der Graphik vom Hörtest sieht man schon dass das Hörvermögen schon unterhalb dessen liegt was als Normallinie zählt und dann geht es in einem bestimmten Bereich nochmal runter...

ich war jetzt bei einem zweiten HNO weil die Ärztin bei der ich vorher war meinte ich höre nur MINIMAL schlecht und überhaupt kommt das von der Allergie und dem Druckausgleichproblem... ich hatte da beim normalen Hörtest eine leichte Schwäche und beim Sprachtest hab ich 100% verstanden.
Nun lag das allerdings daran dass ich sprachlich doch schon sehr gut bin und mir ganz viele wörter die ich nicht richtig gehört habe interpretiert habe, scheints mit umwerfendem Erfolg :umfall:
diesmal hab ich nur gesagt was ich wirklich als gehörtes Wort verstanden habe da war das Ergebnis schon nicht mehr so prima ;)...

es sind einfach gewisse Buchstaben oder Buchstabenkombinationen die ich nicht richtig verstehe und wenn dann noch Geräusche im Raum sind isses ganz aus...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Erzählt mir was über Hörgeräte ....

Aha, daher. Bei mir isses bei Nebengeräuschen eher immer komplett aus. Manche Frequenzen kommen besser durch als andere, aber meist weiß ich, dass jemand etwas sagt - nur verstehen tu ich nix.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erzählt mir was über Hörgeräte ....

ich höre auch das Fernsehen z.B. nicht gut wenn es nicht eine gewisse Lautstärke hat, selbst wenn keine Störgeräusche da sind....

hab grad ne Reportage über Hörgeräteanpassung gesehen das kann ja heiter werden...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Erzählt mir was über Hörgeräte ....

das kann ja heiter werden...

Das befürchte ich auch...

Ich hab eine hochgradige Innenohrschwerhörigkeit (Frequenzschwerhörigkeit), ich kann trotz Hörgeräten einige Töne gar nicht hören, was es mitunter schwer werden lässt Stimmen zu verstehen.

Ich kann und mag dir nicht viel zu Hörgeräten sagen, da es soooooooo viele verschiedene gibt. Ich drpcke dir die Daumen, dass du nicht so empfindliche Ohren hast wie ich, das macht die Hörgeräteanpassung nämlich jedes Mal zu einer nervtötenden Sache!

Ich bin mein Leben lang sehr gut mit Phonak-Geräten gefahren, musste für die letzten allerdings auch 3.800 € zuzahlen.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Erzählt mir was über Hörgeräte ....

Die Anpassung ist langwierig, aber es sollt ja auch das für dich beste Gerät sein.

Ich habe hier noch ein Paar rumliegen, Benz :nix:

Wie sieht es eigentlich aus mit den Eigentumsverhältnissen? Die Kasse hat ihren Anteil bezahlt, die Beihilfe auch und wir natürlich...

Jetzt braucht der Große sie zum großen Glück nicht mehr und sie liegen teuer bezahlt in der Schublade....

LG Nele
 
Oben