Haustiere erzählt mir mal was über Zwergkaninchen :)

Elchen

Aufraffbremse
AW: erzählt mir mal was über Zwergkaninchen :)

Nee, gar kein Problem Lucie!
Ich sag ja, abgeben wäre okay, aber nicht um jeden Preis! Irgendwie gehören sie ja doch zur Familie!;)
See-Säue können wohl 8 Jahre alt werden. (mein ich mal gelesen zu haben) Und es sind beides Jungs.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: erzählt mir mal was über Zwergkaninchen :)

ich habs grad nachgelesen... 5-8 jahre ....:umfall:... ich dacht ja eher so drei Jahre werden sie... hab ich wahrscheinlich mit Hamster verwechselt :hahaha:...
nun ja, passt ja dann, wir wollten dem Großen einen Hund mit so ungefähr 10 Jahren holen...

Wenn man die Meeri-seite liest, dann hört sich das alles nach schwer viel Arbeit an... Wildkräuterwiese am besten, täglich wiegen, viermal täglich Rohkost und nur ja beachten, welches Geknusper wie vertragen wird, auf Krankheiten achten eine ekeliger wie die andere, täglich frisches Heu und altes wegschmeissen, Stäbchen zum nagen und und und... :umfall:

und ich dacht immer, Aquarien seien aufwändig :hahaha:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: erzählt mir mal was über Zwergkaninchen :)

:hahaha:

Na das sind alltägliche Handgriffe die einfach irgendwann fließen.

Rein schauste eh jeden Tag. (Ich schau immer noch kurz beim mapfen zu denn dabei würde man auf jeden Fall sehen sobald was nicht stimmt)
Und die drei sind nu wirklich alles gewohnt was es zu essen geben darf für sie und haben bisher auch alles gut vertragen ;)
Wenn mal was neues bei kommt einfach mit wenig anfangen.

Also ich hol jetzt kein altes heu raus :umfall:
Habe immer grob am Woe sauber gemacht da wo viel gepieselt wird. (meist unter den Unterständen) und ansonsten je nach Grad der Verdreckung alle 2-3 Wochen komplett gemistet.
Wobei ich unten drin Nagerfloor liegen habe den ich auch schonmal länger liegen hab und dann halt nur abkehre.

Also hört sich wirklich alles wilder an als es ist ;)

Ich freu mich jedenfalls wirklich sehr das ich die drei so gut unter habe bei euch!!!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: erzählt mir mal was über Zwergkaninchen :)

wir müssen nur aufpassen dass sie nicht zu sehr geknuddelt werden. Und nach dem Umzug kommt ihr uns und die Säue mal besuchen, dann guckst Du selbst, ob es ihnen gut geht :achwiegu:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: erzählt mir mal was über Zwergkaninchen :)

Na das sind se aber auch gewohnt ;)

Oh ja, sehr sehr gerne!!!! :bravo:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: erzählt mir mal was über Zwergkaninchen :)

Na dann bin ich mal gespannt!

Täglich wiegen ist nicht wirklcih notwendig, aber einmal die Woche sollte schon sein. ANsonsten wächst man da auch rein, so arg wild ist es gar nicht! :jaja:


Und ich bin mal gespannt auf Bilder!


:winke:

Rosi
 
Oben