erzählt mir mal was über Schachcomputer...

Su

Das Luder
AW: erzählt mir mal was über Schachcomputer...

Abgeben kann ich ihn aber nicht, er wird noch immer gelegentlich genutzt - vor allem von den Geschwistern, Oliver interessiert es nicht mehr so, seit er es kann. *augenverdreh"

Liebe Grüsse, Jacqueline

Aber das tolle an Schach ist doch das man das nicht können kann und dann fertig ist, je nach Gegner, Strategien etc. kommt es doch immer wieder zu ganz neuen Spielzügen, Logiken, ev. braucht er lebende Gegner die auf seinem Niveau spielen.

LG
Su
 

Trixi

Seelenfänger
AW: erzählt mir mal was über Schachcomputer...

Ich häng mich hier mal leise ran, suche noch ein Weihnachtsgeschenk für Nele.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: erzählt mir mal was über Schachcomputer...

Jacqueline, in welchem Alter hat oliver damit angefangen?

*grübel*
Ich weiss es nicht mehr so genau, eher spät, ich schätze so mit zehn.

Aber: wenn sich Dein Sohn dafür interessiert, ist es an sich egal, in welchem Alter andere angefangen haben - grade Schach ist ein Spiel, das man entweder liebt oder nichts damit anfangen kann, und wer von der Komplexität dieses Spiels fasziniert ist, der spielt es auch - gegen Partner menschlicher und technischer Natur.


Liebe Grüsse, Jac
 
Oben