Erzählspiel Familie Bergmann - wer kennt sie?

Katrin

Gehört zum Inventar
Hallo liebe Schnullerfamilie.

Sorry, dass ich hier im Kaffeeklatsch poste, aber ich brauche es recht dringend.

Leonie hat morgen Geburtstag.

Ich suche eine Erzählgeschichte als Spiel. Ich war früher mal auf einem Kindergeburtstag und fand das ganz witzig.

Die Geschichte hieß glaub ich Familie Bergmann, wo jeder Gast zugeteilt wurde: Mutter Bergmann, Vater Bergmann, Sohn Bergmann, Tochter Bergmann, Goldfisch, Hund, .... - ich suche nun den Inhalt dieser Geschichte.

Immer wenn im Text eines der Charaktere gennant wird, muss das Kind aufstehen und dazu ein Geräusch machen (das wird vorher zugeteilt). Zum Schluss wird es dann immer schneller und die Charaktere werden öfter genannt.
Ist total witzig.

Kennt das jemand?
Ich hoffe ich habe mich gut genug ausgedrückt.

Ich würd mich so freuen, wenn jemand diese Geschichte kennt und mir den Text zeigen kann.

Hilfe!!!

Katrin
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Erzählspiel Familie Bergmann - wer kennt sie?

Ich kenne das nur als "Das Kutscher Spiel" für Hochzeiten und immer wenn einer genannt wird muss er einmal um den stuhl laufen und nen kurzen trinken :hahaha:

Sorry für den nichtsnutzigen Beitrag .... aber so ca 20 Jahre weiter wird er dir evtl mal helfen :umfall:
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Erzählspiel Familie Bergmann - wer kennt sie?

Ja, aber das Prinzip ist das Selbe, dann hab ich mich wohl doch nicht so dumm ausgedrückt.
Aber vielleicht finde ich oder ihr :lol: einen anderen Text.

Aber mit der Familie find ich das nicht schlecht.

Hund macht: wau wau.
Fisch macht: blubb blubb.
Baby macht: da da da...

u.s.w.

Wäre schön, wenn noch jemand etwas kennt.

Katrin
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Erzählspiel Familie Bergmann - wer kennt sie?

Das Spiel ist wohl in dem Buch, das große Buch der Spiele drin. :jaja:
Hab ich grad bei google gelesen.

Hat das jemand? :mrgreen:

Katrin
 
Oben