Erstlingsmütze... mal ne ganz doofe Frage...

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Erstlingsmütze... mal ne ganz doofe Frage...

In unserem Schlafzimmer ist es auch nicht wärmer. Dennoch hat Eunice in der Wohnung keine Mütze auf, weder am Tag noch in der Nacht. Hatte Céline auch nicht - aber naja, nun auch ein Märzkind. Bisher ist aber auch Eunie nicht erkältet oder so ... sie hat zwar recht viele Haare wei auch damals Céline, die Kopfhaut sieht man aber trotzdem.

Bei uns in der Klinik wedelt damit aber auch niemand herum.
 

Petra

desperate housewife
AW: Erstlingsmütze... mal ne ganz doofe Frage...

Säuglinge verlieren in der Tat viel Wärme über den Kopf, weil der -im Vergleich zum Erwachsenen-Körper- überproportional groß ist.

Innerhalb der Wohnung ist das aber allenfalls in den ersten Lebenstagen ein Problem - bis sich die Temperaturregulationsmechanismen eingependelt haben.

Nach 14 Wochen kannst du aber getrost die Mütze weglassen :jaja:
Draussen gilt natürlich weiterhin: Mütze auf!

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Erstlingsmütze... mal ne ganz doofe Frage...

Meine Hebi hat damals gesagt, das die Kleinen die eigentlich garnicht brauchen, weil sie sonst viel zu leicht überwärmen können.
über die Kopfhaut regulieren sie ja auch die Temperatur, und 16 grad sind ja ne angenehme Schlaftemperatur.

Wenn du meinst ihr wär es zu kalt, dann lieber noch ein leichtes langärmeliges Shirt
drüberziehen.
 
D

Die_Anna

AW: Erstlingsmütze... mal ne ganz doofe Frage...

Also, unser Knirps hatte nie eine auf (ausser draussen natuerlich).
Im Krankenhaus trugen nur die Babies mit geringem Geburtsgewicht das Muetzchen.
 
Oben