Erstkommunionsmamis 2010

Petra

desperate housewife
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Christina, bei uns in der Gegend schon, absolut. Die Diskussion darüber hatten wir vor ein paar Wochen aber schon mal :wink:, kannst ja mal suchen gehen. Es ist doch kein *muss* :ochne:
 
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Ich geh mal auf die Suche - danke. Ich wollt auch nicht diskutieren, ich kenn mich da halt gar nicht so aus weil ich evangelisch bin. Klar ist es kein MUSS.
 

Silvia

Showtalent
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Hier in der Gegend sind wir diejenigen, die komisch angeschaut werden, weil wir das Ganze in relativ kleinem Rahmen halten. Ich hab Bekannte hier, die haben Sonntags 30 Gäste und Montags nochmals. Und natürlich nicht die Gleichen. :umfall: Der Luxus den wir uns erlauben, ist das wir in der Dorfwirtschaft feiern, dafür gibts aber dann auch das Essen in weniger luxuriöser Form. Aber egal, wie man es macht, es kostet einfach tierisch viel Geld
 

Petra

desperate housewife
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Ich geh mal auf die Suche - danke. Ich wollt auch nicht diskutieren, ich kenn mich da halt gar nicht so aus weil ich evangelisch bin. Klar ist es kein MUSS.
Hab ich auch nicht so verstanden, dass du diskutieren wolltest :bussi:

Wollte dir nur sagen, dass genau das tatsächlich neulich erst Thema war.... dieses "groß feiern" oder eben nicht.... und hier ist es so üblich und ich freu mich drauf, meinem Kind ein so tolles Fest zu bereiten, wie ich es damals hatte :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Erstkommunionsmamis 2010

ich muss gestehen das unser fest nicht gross wird. aber dafür werde ich trotzdem hier mit deko und essen und freude an der sache versuchen, es zu einem tollen tag für lu zu machen. leider schrumpfen unsere gäste dahin.
das ist echt schade.

ich werde auf alle fälle meine mitteler feiern so gut ich kann. auch wenn ich hier alleine stehen muss.
 

Petra

desperate housewife
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Oh, wie kommts mit den Gästen?
:(


Wir sind Sonntag auch nur "18", davon aber 2-3, die auch noch kurzfristig ausfallen könnten (2x Urgroßeltern und meine zwillingsschwangere Freundin/ Patentante)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Erstkommunionsmamis 2010

ach... 2 sind im urlaub , 4 haben selber geburtstagsfeier an dem tag..also deren sohn.
und meine eltern.. tja.... die schweigen sich noch aus.
entweder sie "können" nicht mehr so weit auto fahren, .. oder wissen nicht wohin mit dem hund. alles dinge die man regeln könnte wenn man seit januar eine einladung hat.

aber ich bin es müde geworden.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Erstkommunionsmamis 2010

Ich krieg nen Schlag, wenn ich das lese. Wäre ich bei euch, würde das bei uns ausfallen. Wer soll sowas bezahlen? giveaways für Gäste? :???: :umfall:
 
Oben